Launch Startup Repair und Start Windows normally

kriegnes

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
121
Also, mein Vater hat win7 neu installiert weil sein Laptop nicht mehr richtig funktioniert hat. Leider kam immer eine Fehlermeldung (Ich weis nicht mehr was genau aber irgendwas mit win/ wurde nicht richtig installiert oder so). Ich habe in der Registry irgendwas von 1 zu 3 geändert. Die Fehlermeldung kam nicht mehr aber ich hatte immer wieder neue Probleme. Irgendwie bin ich jetzt so weit das ich jedesmal wenn ich den Laptop starte 2 optionen bekomme.
Die erste ist: Launch Startup Repair. Ich erhalte aber nur einen schwarzen Bildschirm (ohne Mauszeiger).
Die zweite Option ist Windows normal zu starten. Ich erhalte ganz kurz einen Bluescreen (halbe sekunde) und bin dann wieder am Anfang....
Ist der Laptop jetzt kaputt oder kann ich noch was retten? Ich habe gegoogled und viele Leute mit ähnlichen Problemen gefunden aber nie welche mit dem selben. (Die anderen hatten z.b. immernoch den Mauszeiger).
 
Versuch doch Win7 noch mal neu und sauber zu installieren.
 
das hat er schon sooo oft versucht.... Wenn er das wieder macht kommt einfach wieder dieser Error
 
Fehlermeldung kommt, da dein Vater im Bios den SATA-Controller von IDE auf den AHCI-Modus geändert hat. Das wurde durch Registryänderung behoben.
Warum du jetzt noch Fehlermeldung und Error bekommst ist schwer zu sagen. Möglicherweise ist Festplatte defekt, was auch die Probleme vor der Neuinstallation erklären würde. Oder es wurde einer der defekten AMD AHCI-Treiber installiert.
 
In dem Laptop ist nichts von AMD verbaut. Ich hoffe ich hab mich mit diesem Satz jetzt nicht zu Affen gemacht, weil genau dieses Gefühl hab ich grade xD
 
Es ist durchaus möglich, das AMD an diesem Laptop nicht beteiligt war. Ohne die genaue Bezeichnung des Laptops werden wir das aber nie erfahren.
 
Zurück
Oben