News AMD Godavari: Kaveri Refresh kommt mit 12 Modellen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Das sich halt echt kein Redakteur die mühe macht diese Tabelle ordentlich aufzulisten...
Da steht der A10 unter dem A8 und dieser unter dem A6 und dieser zwischen A10 und A8 und und und...
findet man auf 10 weiteren Webseiten so! ... Eigenartig!
Okay ich mein es ist NICHT Offiziell ... Trotzdem kann man sich doch mal die 2 1/2 Minuten nehmen diese mal zu Korrigieren, nicht?
 
Das kann doch nicht sein, dass AMD wieder das Namensschema zerstört anstatt mal auf einer Linie zu bleiben.
Warum gibt es jetzt PRO-Dinger, obwohl die Leistungsmäßig und TDP-mäßig den schnelleren Pendanten unterlegen sind?
Wenn ich was von der PRO-Reihe verpasst hab, dann klärt mich auf ;)
Ist das PRO aber Wirklichkeit, dann Facepalm: Das verwirrt doch gerade Käufer von APU's, da die denken, die PRO-Dinger san schneller...
 
toll paar % mehr Leistung anstatt mal eine richtig geile APU rauszuhauen...
 
Wenn es zurzeit aber nicht möglich ist oder wenig Sinn macht und eigentlich jeder wissen sollte das die Komplette Reihe 2016 rauskommt . Die machen es da ähnlich wie Intel nach dem Tick Tock System.
 
Headologic schrieb:
Das kann doch nicht sein, dass AMD wieder das Namensschema zerstört ..
informiere dich doch selbst, bevor du einen shitstorm loslässt. Pro ist für Geschäftskunden, nicht für den Privatmann. Und pro gibts aktuell auch, ist also nix neues.
 
Unaussprechliche CPUs in 12 Monaten , hatte AMD nichtmal sein Marketingmanager erst gewechselt ?
 
Mal schauen wie die neuen APUs performen werden. Ist natürlich keine Revolution, aber langsam werden die APUs immer besser.
 
Ein Milliarden Unternehmen vermarktet seine Produkte weltweit.

Kaveri Godavari

In welcher Sprache soll das gut klingen? Ist das Absicht?
 
AMD scheint nach dem Schema zu handeln, das Kleinvieh auch Mist macht.
In meinen Augen wird das immer unübersichtlicher.
Wieso muss man soviele Prozessoren am Markt haben die sich so wenig unterscheiden?
Von den Namensgebungen mal ganz abgesehn, ich finds verwirrend.
Wollt meinen Htpc eigentlich mal updaten aber ich seh nicht mehr durch.
 
Der 870K passt da nicht rein. Der kann doch nicht langsamer als der 860K sein. Der Takt des 850 erscheint mir auch deutlich zu niedrig. Die Liste ist zumindest in Teilen nicht korrekt.
 
Ich kann kein Chinesisch, deswegen frag ich mal: Steht bei VR-Zone überhaupt etwas von Kaveri, oder nur von Godavari?
Denn entweder der 870K ist falsch, Steamroller ist falsch, oder AMD hat ne ziemlich gute Plantage im Büro.
 
Schau dir den 850 an, ist auf der Tabelle mit 45 - 65W angeben und liegt im Takt noch unter dem 45W 7600. Dazu kommt kommt das der Taktsprung vom 850 zum 860K einfach zu groß ist. Da passt locker noch ein Modell zwischen.
 
Headologic schrieb:
Warum gibt es jetzt PRO-Dinger?
.

Das ist soviel ich verstanden habe für b2b und wirst du nur in OEM Systemen sehen.

Bei den Notebooks hast du die PRO auch nur in den teuren HP Business Geräten. Da ist die Garantie auch eine komplett andere.


Knito schrieb:
Kaveri Godavari
In welcher Sprache soll das gut klingen? Ist das Absicht?

Das sind zwei Flüsse falls du das nicht weißt. Aber was interessiert denn dem Kunden die interenen Codename, die AMD für seine Projekte nützt ?
Du nennst deinen i5 2310 auch nicht Sandy Bridge oder ähnliches, außer du kennst dich mit Hardware etwas besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind die gleichen Prozessoren nur wurde die Fertigung inzwischen optimiert und so sind höhere Taktraten bei gleichbleibenden Energiebedarf möglich.
 
Zurück
Oben