Steelseries 7H - Mikrofon rauscht

Combum

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Mikrofon des Steelseries 7H (mit 3,5mm Klinken).
Die Suche habe ich schon benutzt, und Google bietet auch keine Lösungen. Wochenlang gesucht.

Also: gekauft vor mehreren Wochen auf Empfehlung von euch.
Der Klang ist toll, aber meine Freunde hören Hintergrundgeräusche in Form von Staubsaugern. (Auf Skype und Ts3)

1. Bei einem anderen Pc getestet -> Mikro ohne Rauschen.
2. Stundenlang im Treiber gesucht, verändert, Trial and error. -> nichts.
3. Mit Audacity aufgenommen und auch dort ist das Rauschen.
4. Alle Anschlüsse ausprobiert, FrontPanel und direkt am Onboard Chip (Asus Z97-PRO GAMER MoBo)
5. Creative Soundkarte ausprobiert -> noch mehr Probleme!
6. Stromversorgung des Pc's auf das mindeste reduziert, also Überspannungsschutz + Ethernetbox entfernt.
7. Mein Pc ist neu: GTX 970, Xeon E3, 8GB RAM, Cougar Netzteil <- Ein Teil davon Störungsquelle

Ich bin kurz davor, mir eine günstige externe Soundkarte zu kaufen, wo ich nur mein Mic anschließe.

Hat jemand eine Idee, woher das Rauschen kommt?

Grüße, Jan
 
Ohne Beispiel kann man das schlecht deuten.
 
Also ich melde mich mal, weil mir schon vor einigen Tagen die Frage kam, wer dir das Ding hier eigentlich empfohlen hat. :(
 
Das ist ja eigentlich nicht interessant. Es funktioniert ja am anderen PC.
Ich würde gerne noch andere Probleme wissen, die ich nachprüfen kann. :confused_alt:
 
Schau mal bei deinen Windoofs-Mikrofoneinstellungen. So ein Staubsaugerrauschen kann von zu viel Verstärkung kommen, auch mal von 100% auf 95% runter regeln und was ich immer aus schalte: "Andere Programme können meine Mikrofoneinstellungen verändern" (oder so ähnlich, den Haken auf jeden Fall raus machen).
Oder du hast in dem einen PC einfach einen turbinenlauten Lüfter drin, der mit aufgenommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich viel zu leise und das Rauschen ist noch lauter. Meine Lüfter sollten nicht das Problem sein. Ich habe einen Coolermaster-Lüfter für die Cpu und die Gehäuse-Lüfter des Fractaldesign Define R5 sind auch sehr leise.

Trotzdem danke, dass du ein paar Vorschläge machst.
 
Zurück
Oben