Win 8.1 Neustart und Herunterfahren nicht funktionsfähig

Chesck

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen auf mein Acer Aspire 5560g Notebook Windows 8.1 installiert (Von Win7 Home Premium auf Win 8.1 Pro).
Nachdem etwas Zeit vergangen ist wo ich keine Zeit hatte die Treiber zu aktualisieren und das Notebook überhaupt zu Nutzen wollte ich dies heute erledigen.

Nachdem ich dann einzelne Treiber installiert habe und neustarten wollte bemerkte ich bereits das etwas nicht stimmt.
Mit "Neustarten" oder "Herunterfahren" wird das Gerät nicht mal richtig heruntergefahren (Testweise habe ich bereits etwas mehr als 2 Stunden gewartet).
Nach dem Schriftzug "Wird Heruntergefahren" bzw. "Wird Neugestartet" wird der Monitor komplett ausgemacht aber der Lüfter und die schönen Lämpchen am Notebook leuchten noch fröhlich weiter.
Die Festplatte scheint jedoch ausgeschaltet zu werden weil das Lämpchen für die Datenübertragung nicht mehr blinkt.

Ausgeschaltet habe ich ihn darauf immer mit längerem Drücken des Netzschalters.

Was ich schonmal gemacht bzw. ausprobiert habe:

  • Alle Treiber installiert
  • Alle Windows wichtigen Updates installiert
  • Alle Optionalen Updates installiert
  • Mit dem befehlt /shutdown herunterzufahren
  • Schnellstart von Windows 8(.1) deaktiviert
  • Gehofft das eine höhere Macht das Problem schnell löst



Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
Vielen dank füre jede Hilfe!
 
Probier doch mal eine Systemwiederherstellung auf einen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt !
 
Ich werde mal schauen ob ich die Systemwiederherstellung (und wenn das nicht hilft eine neuinstallation) heute noch angehen werde.

Vielen dank für die Ratschläge.

€dit: Hätte nicht erwartet das die Systemwiederherstellung so schnell geht.
Das Problem ist (vorerst) gelöst nachdem ich den ältesten/ersten 'wiederherstellungspunkt' nach der kompletten neuinstallation gewählt haben.

Ich hoffe ganz stark das ich mich nicht in ein paar Tagen nochmal hier melden muss :)

Danke de la Cruz und Resident1985
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben