Internet geht nur nach dem Einstecken des Lan-Kabels

Nico :3

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den Rechner (Betriebssystem: Windows 8.1) hochfahre habe ich ca. 3 Minuten Internet-Zugang. Doch danach wird bei mir angezeigt, dass kein Lan-Kabel vorhanden ist/dass ich keine Internetverbindung habe. Wenn dieses Problem auftritt (Passiert alle 3-4 Minuten) stecke ich das Lan-Kabel aus und wieder ein. Danach kann ich wieder das Internet benutzen jedoch nur für 3-4 Minuten. Ich könnte auch auf W-Lan umsteigen doch leider ist der Router weiter weg von meinem Rechner und somit bin ich an LAN gebunden.
Falls ihr noch weitere Daten braucht kann ich die euch gerne schreiben.

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.
mfG Nico
 
Kabel defekt?
Netzwerkport defekt, mit extra Karte testen.
Firewall verstellt?
welche Firewall ist installiert?
 
Mal am Router nen anderen Port probiert?

Gehen andere PC mit dem Kabel/an dem Port?

Netzwerkkarte probehalber auf 100 Mbit gestellt?

Energiesparfunktionen der Netzwerkkarte ebenfalls überprüfen (Systemsteuerung => Energieoptionen).
 
Wird vermutlich das Kabel bzw. der Stecker/Dose defekt sein oder die NIC. Musste halt mal durchmessen.
 
Zurück
Oben