Windows Update aufrufen

hanschke

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
711
Früher konnte ich mit der Windows Taste und Pause mir meine Computerinformationen anzeigen und hatte unten links in der Ecke den Link zu Windows Update.

Dieser ist nun verschwunden und wie rufe ich das nun auf? Das Metro Teil ist leider nicht sehr hilfreich was ich über die Suche finde :(
 
Wenn du nach "Windows Update" suchst, sollte das doch zu finden sein?
 
Das kannst du auch immer noch genauso via Tastenkombination. Ansonsten Rechtsklick auf den Start-Button und System auswählen.
 
Der Tastatur-Shortcut funktioniert immer noch, alternativ in die Suche Update bzw. Updates oder Windows Update eingeben, weitere Alternative wie von 'Yuuri' gepostet.
 
@Yuri, AdoK: Das gibt es eben nicht mehr. Die Windows Updates sind in die Settings gewandert.
 
das Aufrufen vermisse ich ja nicht nur es gibt den Punkt nicht mehr. Bei den Settings kann ich nicht manuell nach Updates suchen oder hab ich was übersehen?
 
Ehm, doch.

Update.jpg
 
Er meint wohl nach "Windows Update" in den Systemeinstellungen suchen.

Aktuell kann man Windows Update nur über die Suche aufrufen. MS hält wohl ein bequemes Aufrufen von Windows Update künftig für wenig erwünscht.^^
Zumal da aktuell sowieso keine Vorschau der Updates oder gar Auswahl der einzelnen Updates mehr möglich ist. Es wird grundsätzlich alles installiert. Was überhaupt, sieht man frühestens beim Runterladen oder hinterher im Updateverlauf.
Einstellungen dazu sind auch sinnlos.

Die nervige Sucherei nach dem Update kannst du aber umgehen.
Mach eine Verknüpfung der wuapp.exe auf dem Desktop. Diese im Kontext an Start anheften. Dort erscheint jetzt unter alle Apps Windows Update. Nochmal im Kontext an Start anheften. Jetzt hast du das Icon auch als Kachel im Appfenster.
 
Zurück
Oben