Catalyst Treiber Modden

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8.975
Hey,

ich will für ein paar Benchmarks einen anderen Catalyst Treiber testen. In der Anleitung muss man die .inf Datei sowie die .msi Datei ändern.

Als ich alles abgeändert hatte viel mir auf das der Anleitung für Windows 7x64 und nicht für Windows 8.1x64 war. Das Resultat ist das ich den Catalyst Treiber nur im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 installieren kann. Allerdings geht die Installation des Display Treibers ungewöhnlich schnell und der Bildschirm wird auch nicht kurz schwarz. Ich gehe also davon aus das der Kompatibilitätsmodus nicht richtig funktioniert.

Jetzt wollte ich es nochmal versuchen aber ich bin mir nicht zu 100 % sicher welche Dateien ich ändern muss:

Ich gehe also in den Ordner: "Packages" >> "Drivers" >> "Display": "Wb_info" oder "WB64A_inf"
Ich gehe davon aus das ich hier die inf Datei im "WB64A_INF" wegen 64 Bit ändern muss?

In diesem Ordner gibt es dann auch wieder 2 .inf Dateien
C7177541.inf >>> habe ich schon geändert >>> Treiber läuft nur im Kompatibilitätsmodus für Windows 7

Muss ich also für Windows 8.1 die CU177541.inf ändern? Oder komme ich hier wieder nicht weiter?


Edit: Okay ich hab "NTamd64.6.3" entdeckt, also probiere ich einfach mal die Cu177...
Ergänzung ()

Okay, hat so hat es funktioniert... Die Spannung steigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für einen Benchmark noch nie am Treiber herumgebastelt, darf man fragen was du mit den Änderungen erreichen willst, bzw. wie genau sich das auf den Benchmark auswirkt?
 
FirePro vs Standard Catalyst Treiber.
 
Zurück
Oben