PC sauber halten

700 EUR für die möhre? bitte nicht... an der Kiste ist kaum was gut , nicht ausgewogen und ganz sicher kein "Gaming" PC

und zu den Tools: KEINES, ganz sicher nicht TU...
 
D1rty schrieb:
Das Ding gibst lieber dank 14 Tage Wiederrufsrecht wieder zurück und benutzt hier mal die Suchfunktion bzgl "optimaler Gaming PC".
Du wirst anfangen zu weinen.

Was ist den schlecht an dem PC? Könntest vllt paar Gründe nennen?
 
So richtig schlecht ist eigentlich nur die Grafikkarte.
 
Netzteil kacke, CPU zu stark Kühler zu schwach -Y laut, Graka zu schwach, keine SSD etc etc... und vor allem die 700 EUR nicht wert!
 
Billigkomponenten und winzige Grafikkarte - und das für 700€... Würde ich auch zurückgehen lassen ;) Da bekommt man deutlich mehr für sein Geld. Und von Irgendwelchen Optimierungstools lässt man die Finger. Defragmentieren erübrigt sich bei einer SSD auch ohnehin. Kaspersky und Bitdefender sind gute Virenscanner.
 
Oh man, für 700 Euro hättest du aber was wesentlich potenteres bekommen als das da -.-
Ich würde dem TE auch dazu raten dieses komplett System zurück zu schicken und dann was anständiges kaufen das man nicht in 2 wochen wieder aufrüsten muss weil es für kein aktuelles spiel ausreicht :)
 
Das übliche Problem bei Komplett-Rechnern: Minderwertige Komponenten. Der Käufer sieht nur den Prozessor, wie viel Arbeitsspeicher und vielleicht kann er mit der Bezeichnung der Grafikkarte noch was anfangen.
Scheinbar "unwichtigere" Komponenten wie das Netzteil, CPU-Kühler, Gehäuselüfter, welches Festplattenmodell, wie schnell ist der Arbeitsspeicher uvm. bleiben schön unerwähnt...
Außerdem sind diese Rechner meist sehr unausgewogen, da man mit tollen Bezeichnungen glänzen will. Schon mal einen Fertig-Gaming-Rechner mit einem Xeon gesehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich nicht viel Ahnung von solchen PCs hab. Hatte bisher einen Laptop, da er aber schon 6 Jahre alt ist zieht er nicht mehr so gut. Außerdem wenn ich den PC selber aus Teilen zusammen baue, wird es für mich teurer. Oder etwa nicht?
Könntet ihr mir ne Kaufempfehlung schicken? 700€ ist halt das Maximum was ich ausgeben kann.
 
Einzelteile kaufen ist in der Regel günstiger. Und du hast den Vorteil das du ganz genau weißt was alles drin ist und mit unserer Hilfe wäre das auch alles schön ausgewogen und aufeinander abgestimmt.
 
Zu den Tuning Tools: Lass die Finger davon. Stell dir einfach die Frage, warum Hersteller von Drittanbietersoftware wie Tuneup und Co Windows besser managen sollten als Microsoft bzw. Windows sich selbst.

Zum PC: Da ist glaube ich alles gesagt. Zurück gehen lassen und dich anschließend hier beraten lassen.
 
Ich habe den Rechner gestern bestellt und er kommt am Wochenende oder nächste Woche an. Wenn ich mit eurer Hilfe einen besseren für das Geld kaufen kann, werden ich meinen wieder zurück schicken.
 
teurer wird es eben nich tund ein zusammenbau ist wie Lego im Endeffekt.

Hier wird dir geholfen keine Sorge einfach mal in unsere FAQs zum perfekten Gaming pc einlesen. (link in meiner Signatur ...
 
Nitewing schrieb:
teurer wird es eben nich tund ein zusammenbau ist wie lego im endeffekt.

Hier wird dir geholfen keine Sorge einfach mal in unsere FAQs zum perfekten Gaming pc einlesen. (link in meiner Signatur)

Ich habe mich schon in diesem Thread umgesehen aber ich verstehe überhaupt nicht welche Teile ich für was brauche und auf was ich Wert legen soll.
 
Juriko schrieb:
Ich habe den Rechner gestern bestellt und er kommt am Wochenende oder nächste Woche an. Wenn ich mit eurer Hilfe einen besseren für das Geld kaufen kann, werden ich meinen wieder zurück schicken.

Nächstes mal am besten vorher hier fragen :) Wurde der Rechner schon verschickt bzw. wie hast du den bezahlt? Ich würde einfach die Annahme verweigern, dann wird der direkt wieder zurück geschickt. Wenn er noch nicht verschickt wurde, schnell beim Händler anrufen und stornieren - da hast du am wenigsten Stress.
 
NiThDi schrieb:
Nächstes mal am besten vorher hier fragen :) Wurde der Rechner schon verschickt bzw. wie hast du den bezahlt? Ich würde einfach die Annahme verweigern, dann wird der direkt wieder zurück geschickt. Wenn er noch nicht verschickt wurde, schnell beim Händler anrufen und stornieren - da hast du am wenigsten Stress.

In ebay steht nicht das er verschickt wurde.
Ich habe über paypal bezahlt, kriegt man das Geld gleich wieder?
 
Das ist ja mal geil, wie alt bist du? :)

Ansonsten wurde alles schon genannt was du machen sollst (FAQ Gaming PC lesen, lesen, lesen, und verstehen). Das Stichwort heißt Eigeninitiative und die "was man für Komponenten braucht" ist ultra einfach, wenn der Wille da ist sich nur ein klitzekleinwenig mit der Materie auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre vorher schon gut gewesen hier zu fragen. Dann kannst du mit 500.-- etwas gleichwertiges und mit 700.-- was deutlich besseres als dein bestellter Rechner bekommen.

Mach den Kauf rückgängig und wir stellen dir einen Rechner zusammen. Vielleicht findest du online einen Händler der zusammenbaut. Den Rest können wir dann klären, wenn der neue Rechner bei dir ist.
 
D1rty schrieb:
Das ist ja mal geil, wie alt bist du? :)

Ansonsten wurde alles schon genannt was du machen sollst (FAQ Gaming PC lesen, lesen, lesen, und verstehen). Das Stichwort heißt Eigeninitiative und die "was man für Komponenten braucht" ist ultra einfach, wenn der Wille da ist sich nur ein klitzekleinwenig mit der Materie auseinanderzusetzen.

Was ist geil? Und soll das mit Alter negativ gemeint sein? :confused_alt: Hab mich mit den Teilen noch nie auseinander gesetzt.

Ich weiß nicht für was ich welche Teile brauch. Wo kann ich mich da informieren? Bräuchte sowas wie Personalhilfe :D
Aber das es billiger ist wenn man einen PC selber baut stimmt schon?
 
Zurück
Oben