Tab4 SM-T230 gravierende Probleme

fischi1305

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Hallo Freunde vom CB Forum,

Leider habe ich wieder einmal ein großes Problem,und hoffe,das ihr mir weiter helfen könnt.Habe mich mit meinem Problem schon an 2 andere Foren gewannt,leider kommt da auch kein positives Feedback,alle guten Dinge sind 3;) ist das Sprichwort

Seit 8 Januar habe ich dieses Tab 4 SM-T230 Android 4.4.2 und ich hatte nie Probleme damit, aber seit dem 23.Januar funktioniert gar nichts mehr. Auf besagten Gerät habe ich mit dem Z-Archiver Ordner angelegt, Rar Pakete erstellt und Daten hin und her verschoben, so wie es immer funktionierte, mit dem AppMonster Pro habe ich meine App's gesichert und von der App aus auch App's installiert oder gelöscht, also wie immer. Jetzt funktioniert nichts mehr, beim AppMonster kommt ständig die Meldung, Sicherung fehlgeschlagen und mit dem Z-Archiver kann ich garnichts mehr machen. Der ganze Spuk fing an wo ich Chrome aktualisiert hatte. Dann wollte ich ein Spiel über den PlayStore aktualisieren und schwups kam ne Meldung, Installation auf dem USB Speicher b.z.w der SD Karte fehlgeschlagen.Dieses Spiel kann ich nur aktualisieren,wenn ich die SD Karte raus nehme.Da ich absolut keinen Plan hatte, habe ich das SM-T230 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und meine SD Karte formatiert, leider brachte das überhaupt nichts, alle Probleme sind immer noch da und ich weis nicht, was da schief gegangen ist. Wieso funktioniert bei mir jetzt nichts mehr?
P.S. Vor dem ganzen Stress hatte ich noch die App Advanced SD Card Manager runter geschmissen
Wie bekomme ich das jetzt wieder hin, daß ich alles mit dem Z-Archiver machen kann und das die Sicherungen nicht fehl schlagen? Eine andere SD Karte habe ich auch getestet, leider ohne Erfolg. Sage schon mal vielen Dank für euere Hilfe und bitte nicht sauer sein,wenn ich nicht gleich antworte,aber ich schaue regelmäßig per Smartphone hier rein

Gruß fischi1305 ( The Undertaker )

Anhang: Screenshots meines Problems
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-23-19-31-05.png
    Screenshot_2015-01-23-19-31-05.png
    88,5 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_2015-01-24-04-30-48.png
    Screenshot_2015-01-24-04-30-48.png
    376,7 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2015-01-27-02-16-00.png
    Screenshot_2015-01-27-02-16-00.png
    93,6 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2015-01-25-15-32-51.png
    Screenshot_2015-01-25-15-32-51.png
    112,8 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2015-01-25-15-58-15.png
    Screenshot_2015-01-25-15-58-15.png
    97,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet: (habe was vergessen)
Wäre nett, wenn du die Themen in den anderen Foren verlinken würdest.
Dann kann man schauen, was dort schon vorgeschlagen wurde und vergeudet nicht seine Zeit mit bereits genannten Lösungsansätzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe was vergessen)
ja das problem mit dem tablet man kann keine custom rom aufspielen bzw es gibt nur unfertige fehlerhafte versionen, das gleiche tablet hat meine mutter auch, total lahmes ding ist das.

entweder über das minimalistische recovery menü factory reset machen.

gab auch vor kurzen ein update auf android kitkat 4.4.2 was die sache noch etwas verschlimmbessert hat.

du kannst mit http://www.sammobile.com/firmwares/download/39487/T230XXU0ANJ4_T230DBT0ANJ3_DBT.zip/ nochmals flashen wenn du es dir zutraust, so schwer ist es nicht wenn man es sich genau durchließt und an die schritte hälst


samsung hat meiner meinung nachgelassen in sachen qualität und die update politik ist auch das letzte bei denen, solltest dir nen tablet zulegen was die installation einer custom rom zulässt wie cyanogenmod, das hat meinem nexus 7 (2012 version) das leben gerettet da die von google aufgespielte android 5.02 version alles verlangsamt hat und das normale arbeiten damit so gut wie nicht mehr möglich war
 
spacekeks007
Da muss ich aber wieder lange sparen, denn ich habe fast 150 Euro für das Tab 4 bezahlt 😈
Danke für deine Antwort, also wenn ich ehrlich sein sollte, dann muss ich leider sagen, das ich mir das schon zu trauen würde, aber ich bekomme daß mit den ganzen Tasten drücken nicht gebacken 😈,ich werde es mir mal in Ruhe durch lesen, mal sehen ob das was wird.Die Version die du mir anbietest ist dieselbe die ich schon drauf habe? KOT49H.T230XXUOANJ4 Android 4.4.2 oder ist das ne andere?
Leider kann ich keine Screenshots mit dem Tab und Tapatalk anhängen 😈
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry auch ich werde alt und vergesslich)
Hoch geladen mit meinem S4 GT-I9515

Gehört zwar hier nicht rein, aber ne Frage ist keine Klage☺
Wieso kann ich keine Screenshots mit dem Tab 4 und Tapatalk hier hoch laden, mit dem S4 geht's doch auch 😈

Gerade dachte ich, daß ich mein Problem vom Tisch hatte, aber hat auch nicht funktioniert, habe den Datei Manager HD ebenfalls installiert, einen Ordner anlegen geht,leider daß löschen geht nicht, mir bleibt aber auch nichts erspart 😠
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422806188385.png
    uploadfromtaptalk1422806188385.png
    129,2 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist die gleiche Version die du schon drauf hast wird auch nix neues mehr geben von Samsungs Seite

Vielleicht hilft es ja mit dem flashen
 
Und wie wäre es mit einer Version, die vor dem Oktober 2014 raus gekommen ist? Viele User schreiben im Netz, das es mit der weniger Probleme gab? Kann auch sein, daß ich das jetzt mit dem S4 verwechsel
Mit dem mehrfach drücken der ganzen Tasten drücken habe ich ein Problem, wäre das nicht,dann hätte ich das Teil schon längst geflasht 😆

Hier wäre eine Version

http://www.sammobile.com/firmwares/download/33887/T230XXU0ANG2_T230DBT0ANG2_DBT.zip/

Nur ist es auch die richtige für mich und welche Nachteile kommen auf mich zu?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ohne Worte)
Da bin ich nochmal, ich habe mein Tab 4 SM-T230 endlich rooten können und ich konnte auch die Schreibrechte fixen, aber jetzt habe ich wieder einmal ein Problem, nach dem fixen mittels einer App kann ich keine Screenshots mehr machen, soll heißen, daß Tab 4 SM-T230 findet dieses gemachte Bild nicht, es befindet sich weder im internen Speicher noch auf der SD Karte. Wie bekomme ich dieses Problem gebacken😈? Sage schon mal vielen Dank für euere Hilfe
Nachtrag: jetzt funktioniert auch mein Bluetooth nicht mehr, kann keine Daten vom Tab 4 zum S4 GT-I9515 oder umgekehrt verschicken😈😈😈

Nachtrag: 2:
mitlerweile funktioniert das Screenshot machen wieder, keine Ahnung was hier passiert, habe nur die App deinstalliert, mit der ich die SD Karte gefixt hatte

Ist denn keiner da,der mir eventuell helfen könnte? ???

Nachtrag 3:
Habe jetzt Kingroot deinstalliert, leider brachte das auch nix. Leider komme ich hier nicht mehr weiter😈
 
Zuletzt bearbeitet: (Brauche dringend Hilfe)
Zurück
Oben