Testen welcher Handyprovider guten Empfang bei mir in der Gegend hat?

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
114
Ich bin schon immer bei T-Mobile.

Da ich viel im ländlichen Bereich unterwegs bin, nervt mich die mangelhafte Netzabdeckung schon immer wieder mal.

Ein Kollege von mir überlegt auch, ob er auf Vodafone umsteigt.

Ich will das aber vorher erst mal testen, ob die im Schnitt wirklich besser sind.

Ich dachte jetzt, ich kauf mir einfach mal eine Prepaid Karte von den verschiedenen Anbietern die in Frage kommen und teste dann mal.

Wird der einfachste Weg sein, oder?
 
Zum telefonieren reicht GSM. Alles andere ist für das schnelle Internet. Natürlich hat man bei g3 und g4 auch den besten Empfang zum telefonieren.
 
Die Karten der Provider sind geschönt und können nur als Anhaltspunkt für deine Gegend dienen! Sprich wenn da steht "kein Empfang", dann ist das so. Wenn aber angeblich Empfang da ist und nicht gerade direkt neben dem Mobilfunkmast, sondern eher im Randbereich, dann MUSST du es selbst testen. Die Karte lügt! Der Provider würde sagen: "ist leider nicht genau". Aber WENN sie nicht lügen wollten, hätten sie einfach konservative Werte genommen, die in der Praxis auch hinhauen.
Außerdem ist die Auslastung / Überlastung der Mobilfunkzellen nicht berücksichtigt.

Für ganz Deutschland hilft der connect Test (1. Platz D1 / T-Mobile).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben