Neuer Laptop, Bildschirm schwarz, nur Maus sichtbar

veynox123

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
61
Hey Leute,

erstmal sry, meine PC Kenntnisse sind schlecht :D habe heute einen neuen Laptop bekommen:
ASUS F550D / CPU: AMD A10-5750M 2,5GHz / RAM: 8GB / Windows 8 (hab noch keine Erfahrung mit Windows 8)

mein Problem, nach dem einrichten des PC's usw. habe ich erstmal Google Chrome installiert (vielleicht kam ein Virus mit?)
Nach einem Neustart des Laptops wird der Bildschirm plötzlich schwarz, jedoch ist die Maus da und bewegbar, nichts anderes ist sichtbar.

Habe versucht in den abgesicherten Modus zu gehen, jedoch klappt das irgendwie nicht da der Laptop "Instant On" ist und ich nicht reinkomme sogar mit spammen der F8 taste (habe auch F9 ausprobiert :D)

Strg+Alt++Entf ist das einzige was geht wenn ich auf dem schwarzen Desktop bin

Danke im Voraus und hoffe auf hilfreiche und einfache Antworten.
 
Versuch mal, ohne Netzwerkverbindung zu starten. Ich hatte das Problem auch mal. Sobald ich ohne Netzwerkkabel gestartet habe, war alles ok. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das Problem dann behoben habe. Ursache lag aber im Netzwerk.

Gruß,
Mick
 
danke, aber es funktioniert nicht, habe auch schon die Internetverbindung getrennt, aber nichts funktioniert
 
habe heute einen neuen Laptop bekommen:
Woher? Von wem? In welchem Zustand?

mein Problem, nach dem einrichten des PC's usw.
Was hast du da eingerichtet und was ist «usw.»?

habe ich erstmal Google Chrome installiert (vielleicht kam ein Virus mit?)
Keine WIN-Updates, keine Treiber -sofort irgendwelche Software?
→ «Windows 8» Win 8.0, Win 8.1? Wie kam es auf den Rechner?

jedoch klappt das irgendwie nicht da der Laptop "Instant On" ist
Dann würde das Betriebssystem ab, ohne Akku, Netzzstecker ziehen. Dann sollte sich da schon was tun.

Chrome mit Viren, das wäre schon eine Ding - sofern du ordentlich bei Google runterlädst und nicht irgendwelche andere Quellen verwendet hast.

CN8
 
Woher? Von wem? In welchem Zustand?

vom Media Markt, der ist schon etwas älter aber noch unbenutzt dh komplett neuer Zustand

Was hast du da eingerichtet und was ist «usw.»?

einfach nur ein Konto gemacht, Zeit eingestellt, diese Sachen halt, nix besonderes



Keine WIN-Updates, keine Treiber -sofort irgendwelche Software?
→ «Windows 8» Win 8.0, Win 8.1? Wie kam es auf den Rechner?

Win 8.0, war schon drauf

Dann würde das Betriebssystem ab, ohne Akku, Netzzstecker ziehen. Dann sollte sich da schon was tun.

wie meinst du das? Laptop ohne Akku starten?

Chrome mit Viren, das wäre schon eine Ding - sofern du ordentlich bei Google runterlädst und nicht irgendwelche andere Quellen verwendet hast.

jo, glaub das war irgendeine falsche Seite und ein Virus wurde mit runtergeladen.
 
weitere Möglichkeit: möglicherweise die Schnellstartoption in den Energieoptionen ausschalten!
 
danke für die idee, habe den laptop in die reperatur geschickt und er geht wieder =)
 
Zurück
Oben