Netflix auf alten TV streamen. Welche Möglichkeiten?

Faldo

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
36
Hey Leute kurze Frage zu netflix.

Mein Vater würde gerne netflix nutzen weiß aber nicht wie er es auf seinen TV bekommt. Das Problem ist dass er keinen Smart tv hat der auch nicht internetfähig ist. Ist ein alter Panasonic Plasma tv
So er hat von einem seiner Lieferanten ein Tablet als Werbegeschenk bekommen. Das ist aber ein seltenes von Alden so heißen die. Läuft auf Android 4.0.4. ich als Apple Jünger kann damit nicht viel anfangen. Ist das ne aktuelle version?

Die einzigen Anschlüsse die er am Tablet hat sind Micro usb und einer da steht Hd-v keine Ahnung was das sein soll.
Das einzig neue ist sein AVR ein Pioneer vsx 924.

Welche Möglichkeiten gibt es netflix vom Tablet auf den tv zu bekommen? Gibt es überhaupt eine?
 
Google mal Chromecast. Ist wohl bequemer als das per Tablet zu machen und kostet nicht mal so viel. (35 Euro)
 
Amazon Fire TV oder Google Chromecast. Letzteres ist eine wirklich günstige Methode.
 
@EXAN: Ob ein Werbegeschenk Tablet das packt? Man müsste wissen ob das ein "Müll" Tablet oder doch etwas anständiges ist...
 
Der "HD-v" könnte ein miniHDMI-Anschluss sein - dann bräuchte dein Vater nur ein ein miniHDMI zu HDMI-Kabel (ab ca. 4€). Alternativ könnte man einen Chromcast-Stick nehmen (ca. 35€) oder sofern noch kein BluRay-Player vorhanden ist, könnte man auch einen solchen nehmen (ich würde zu einem Sony-Gerät greifen, da dort alle Streaming-Portale wie Netflix, Amazon Prime, Watchever... unterstützt werden - Kostenpunkt etwa 80€).
 
Das Kabel schaue ich mir mal an. Blu ray Player ist vorhanden fällt also weg.
Chromecast klingt aber auch nicht schlecht
 
Zurück
Oben