kein standby (s3) seit ssd einbau

jownes

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
183
seitdem ich auf die ssd umgezogen bin, funktioniert der standbyzustand (s3) nicht mehr
wenn ich diesen aktiviere, "fährt" der pc kurz runter, bootet aber sofort wieder und ich bin im anmeldescreen
weiß jemand warum das so ist und wie ich das ändern könnte?
 
Das kann an irgendeinem dämlichen Treiber liegen, wenn "sein" Gerät meint, jetzt starten zu müssen. Könnte z.B. am LAN liegen. Als ich das mal auf einem Rechner hatte, hab ich mit kurzem Googeln was gefunden.

Btw, ein paar Infos zum System wären nett...
 
die habe ich alle schon deaktiviert
ich weiß auch nicht welches gerät es sein könnte, die abfrage gibt keines aus
powercfg.PNG

welche infos braust du denn
meine signatur sollte eigentlich das nötige hergeben
 
Hallo,

schau mal in den Gerätemanager nach USB- oder sonstigen Eingabe-Geräten (Maus, Tastatur, usw.).
Da gibt es in den Eigenschaften ein Untermenü namens "Energieverwaltung".
Hier mal das Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernen.

Gruß, MiMo
 
danke für den tipp
ich habe noch einmal kontrolliert, ob bei irgendeinem gerät das häkchen drin ist, aber dies war bereits der fall und es funktiniert immer noch nicht
es wird auch bei der abfrage welches gerät das aufwachen bewirkt hat kein richtiges ergebnis geliefert
 
Zurück
Oben