Fotosharing über W-Lan

Ph!L0815

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Hallo,

wie kann ich es realisieren das jeder bei mir zuhause, der in meinem W-Lan angemeldet ist auf einen bestimmten Fotoordner auf meinem PC zugreifen kann.
Das W-Lan ist nicht mit dem Internet verbunden und die Fotos sollen einfach über den Browser im Handy erreichbar sein.

Keine zusätzliche APP oder sonstiges.
Vorhanden ist eine FritzBox 3272.

Vielen Dank im vorraus.
 
Eine Website mit den Bildern machen und die auf einem PC hinterlegen.
 
Das ziel ist es über W-Lan mit einem Handy auf einen Fotoordner auf meinen PC zuzugreifen wo stetig neue Bilder hinterlegt werden, jeder der sich in in das W-Lan einwählt soll über seinen Handybrowser auf den Fotofolder zugreifen können. Gibt es nicht irgendiwie eine Möglichkeit den Ordner so freizugeben das er auch ohne Website geshared wird und vom Handy aus über W lan erreichbar ist?
 
Eine "Website" ist nicht zwingend im Internet. Dank der Teilchen Physik wurde in CERN das WWW erfunden.


Warum?

Die Physiker dort suchten nach eine Möglichkeit mit einem einfachen Programm (Browser) Inhalte die auf einem anderen PC liegen (angepasst) darzustellen und zu vernetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web


Ein BROWSER stellt diese webseiten da
http://de.wikipedia.org/wiki/Webbrowser

Und wenn die da auftauchen sollen, dann bastel eine einfache seite und leg die da ab..
Ergänzung ()

http://www.html-seminar.de/einsteiger.htm
 
Mach ne entsprechende Freigabe und die Handynutzer müssen dann auf die Netzwerkfreigabe mit entsprechender App zugreifen.
 
Die fritzbox hat doch nas einfach bilder auf ein externen speicher und einen benutzer anlegen mit dem sie sich dan aufschalten können ist denk die einfachste lösung und dein rechner muss dann nichtmal angeschalten sein nicht vergessen die rechte einzuschränken.
 
was der beitragssteller wahrscheinlich will ist eine automatische bildanzeige, auf dem die bilder wie bei windows gleich angezeigt werden.... ohne plugins/app/zusätze, kostenlos, ohne langwieriges programmieren, ohne verzögerung, plattformübergreifend...

ausser mit einen medienserver wie z.b. xbmc, twonkey (oder ähnliches) inkl. entsprechenden händy-tools ... eher ein schwieriges unterfangen...
 
Naja über die Fritz Box geht das auch einfach über denn Browser so wie er es sagt, vorausetzung ist halt das die Dateien auf einem Medium per usb angeschlossen sind dan einfach fritz.nas in den Browser eingeben und zack die Bilder oder Dateien werden angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben