Tablet fürs Wohnzimmer

Dr_Cox1911

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
114
Nabend,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Tablet, das Hauptsächlich im Wohnzimmer Verwendung finden wird.
Kurz zu dem, was ich damit machen möchte:
  • Als Fernbedienung für Kodi, AVR, TV und BD-Player verwenden
  • Surfen auf der Couch (mit vielen Tabs, gerne mal 8 oder mehr)
  • hin und wieder zocken

Preislimit ist 400€, die Größe sollte 10" nicht überschreiten, 8" aber auch nicht unterschreiten. OS sollte Android sein, denn soweit ich weiß gibt es für Windows keine bzw. wenig Fernbedienungsapps. Apple fällt komplett raus.

Bisher habe ich das Nexus 9 und das Sony Xperia Z3 Compact näher angeschaut. Heute sogar live das Sony im Saturn ausprobiert und war eigentlich begeistert. Etwas skeptisch bin ich, wie es da mit den Updates für Android aussehen wird.

Beim Nexus 9 bin ich etwas skeptisch wegen dem Speicherplatz, denn da würde ich wegen dem Preis eher zur 16GB Variante tendieren. Auch das Samsung Galaxy Tab 8.4 hab ich mir angeguckt, hat mir aber viel zu stark geruckelt.
 
Warum nicht das Xperia Z2 Tablet?

Gerade wenn es nicht darum geht, das Tablet möglichst einfach zum Mitnehmen einstecken zu können, sondern man es möglichst vielseitig im Wohnzimmer benutzen will, sind 10 Zoll schon klar geiler! Insbesondere zum Surfen und Lesen!

Und es ist wirklich sehr leicht. Habe es nun ein Dreivierteljahr, daneben auch noch ein Nexus 7 (2013), und das Z2 Tablet ist einfach das, das ich stets gerne zur Hand nehme.
 
Die Performance des Z2 hat mich nicht 100% überzeugt. Da war doch der ein oder andere Ruckler zu sehen.
 
Also ich habe das Sony Xperia Z3 Compact Tablet, bin damit absolut zufrieden. Meine Mutter hat das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4, auch sehr genial. Beides kostengünstige Geräte meiner Meinung nach und man kann mit beiden wohl nichts falsch machen.
 
Denkt ihr, dass das Xperia Z2 mit Android 5.0 besser läuft? Denn eigentlich hätte ich schon gerne das größere Display, nur die Ruckler stören mich.

Oder sind die Ruckler den ganzen nutzlosen Apps, die bereits vorinstalliert sind geschuldet?
 
Hm also das Z2 Tablet und das Z3C Tablet unterscheiden sich doch nur um 200 Mhz Takt. Beide S801 mit 3gb Ram und full HD Auflösung.
Der unterschied sollte doch kaum spürbar sein, Sprich das Z2 sollte genauso gut laufen
 
Mensch Junge. Du hast das Tablet im Geschäft ausprobiert. Das ist nicht repräsentativ. Denn da sind dann natürlich alle möglichen überflüssigen vorinstallierten Apps aktiv, im Sony-Launcher tummeln sich lauter blöde Widgets etc. Außerdem weiß man nicht, ob das Tablet schon eine Weile lief oder erst vor kurzem in Betrieb genommen wurde (was hieße, dass noch verschiedene Initialisierungsprozesse laufen). Außerdem weißt Du nicht, welche Firmware lief.
Bestell Dir das Ding, update auf die aktuellste Fimware, richte es vernünftig ein (Apps deaktivieren, statt Stock- z.B. Nova Launcher verwenden etc.), und wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, schick's zurück. Ganz einfach.
 
Zurück
Oben