Empfehlungen für Grafikkarten

Chris8125

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
19
Hallo
ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen PC zugelegt :

2x Intel Xeon E5506 4x 2,13 Ghz

Nividia Quadro FX 1800
und ein 700Watt Netzteil

Meine Frage: Die Grafikkarte ist meines Wissens nicht die beste und ich möchte wissen ob ich es mit einer GTX 970 aufrüsten soll oder ein anderes Modell wählen soll. Meine Absicht ist Gaming ich möchte gerne Leistungsstarke Spiele spielen.
Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung schreiben und wenn ich noch mehr Infos über den Pc geben soll einfach schreiben.

Danke schon mal im voraus
MFG Chris
 
Und was soll das werden ? Ein Gaming PC ???
Wenn ja, wieso solch eine CPU ?
Und der Rest vom System wäre auch mal interessant...
 
Ehm mit den CPUs kannst du Gaming vergessen.
Ziemlich alt und furchtbar geringer Takt, das wird nichts.
 
In der Regel haben Spiele große Probleme damit mehr als vier Threads auszulasten. Wenn sie überhaupt mit Dual-CPU klarkommen. Und solo bringt diese CPU nicht sonderlich viel. Kauf Dir eine GTX750Ti oder sowas, das müsste passen. Oder nimm ihn für CAD, rendern etc pp, da sollte er noch relativ gut mit klarkommen, auch wenn die Energieeffizienz nicht die Beste ist.
 
ca 500€
Warum können spiele denn nicht mit 2 Prozessoren Gleichzeitug laufen?
bei meinen Spielen lief bis alles ziemlich gut DayZ ST , The Crew Battlefield 4 etc alles auf den höchsten Einstellungen
 
Freut mich ^^

Jetzt mal ne blöde Frage: was ist ein Benchmarktest und heißt das jetzt das mein CPU gut oder schlecht ist?
 
Wenn du noch was retten willst dann würd ich versuchen, sollte das Board sie unterstützen , 1 oder 2 X5650er bei ebay zu schiessen.
Die sind mit einem Turbo von bis zu 3,1GHz und 6 Kernen + HT noch zu gebrauchen fürs Gaming.
 
Je weniger Punkte desto weniger gut ist dein Prozessor. Ich kann mich hier allen anschließen :D entweder neue CPU kaufen die dein Board noch unterstützt (welches Board hast du ?) oder irgendwie mit einer Preisgünstigen Grafikkarte überbrücken bis du Geld für besagte und empfohlene Neuanschaffungen hast.

Grüße PCFR
 
Btw: Die 500€ waren komplett aus dem Fenster geschmissen. Für den gleichen Preis bekomme ich mehr Leistung - neu.
 
Zurück
Oben