HIS R9 280 funktiniert nicht, kein Signal im anderen Rechner schon

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo.

Habe meiner Frau eine R9 280 von HIS gekauft. Sie hat ein 400 Watt Bequiet Netzteil, welches nur einen 8 poligen PCI-E anschluss bietet.
Also habe ich den 6 poligen mit einem Adapter angeschlossen.

Sie hat ein Billig Board aus einem Expert PC.
Lenovo.

Fakt ist, bei ihr liefert die GPU kein Signal bei mir im Rechner schon!

Woran kann das liegen?

E6 500 Watt BQ hat sie.
Normal sollte ohne Last doch wenigstens ein 2 D Betrieb möglich sein richtig?

Bei mir schluckt das System in BF4 280 Watt.
Und ich habe einen Octa AMD.

Also ist ihr NT doch auch stark genug, müsste es zumindest sein.

MFG
 
Hat sie nun 400 oder 500 Watt? ;)
Laufen die Lüfter der Grafikkarte an? Laufen sie weiter?
Kannst du vielleicht raußfinden welches Board drin ist?
 
Das kann durchaus daran liegen, dass das Billigboard die Karte schlicht nicht ansteuern kann. BIOS Update hilft, sollte es keins geben, neues Mainboard kaufen.

Das Netzteil sollte es schaffen.
 
Die OEM-Boards laufen oft nur mit einer bestimmten Grafikkarte. Hört man vor allem oft von Hp-Rechnern
 
Die Karte hat doch einen 6 und einen 8 pol Stecker oder?

Beide dran?
 
ja ist ein Lenovo billig board.

bios update fehlanzeige weil ich nicht rausfinden kann was für ein board drinn steckt.

ja ein 6 und 8, den 8 pin direkt vom Netzteil und den 6 pin via molex Adapter.

hab mich verschrieben, sie hat 400 watt, genauer gesagt 384 watt auf der 12 Volt schiene.
aber wie gesagt, selbst in bf4 mit fps limiter nur 290 watt bei meinem System, bei ihrem dürften es vielleicht an die 200-220 watt sein

edit die lüfter laufen, es peipt nichts aber es kommt kein Signal
 
Zuletzt bearbeitet:
lade mal Cpu-Z runter da kannst schauen was für ein Bord du hast und was für ein Bios
 
Schau bitte mal direkt auf das MB. Da ist normalerweise immer der Aufdruck des Herstellers mit Modellbezeichnung irdendwo draufgedruckt, und dazu kann man dann googln.

Teuteu
 
Bios ist richtig eingestellt?
 
jap alles richtig.

die igpu ist deaktiviert!

kleines update für euch:

ich habe meiner frau meine sapphire TR9 290 Tri-X eingebaut, und siehe da, diese wird erkannt und läuft problemlos :p
jetzt muss ich mich erstmal mit der r9 280 zufrieden geben und sehen das ich ihr ein neues board besorge

denn bei mir läuft die his 280 problemlos

bekannter schaut nach er hat das Gehäuse des Lenovos und dort steht dann ja drauf wie der pc heist und dann schau ich beim hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist stehen die Chancen aber schlecht, da die Hersteller kein Interesse daran haben, dass das Board irgendwelche anderen Komponenten erkennt :(. Aber nen Versuch ists wert, logo.
 
wir kaufen ihr einfach ein neues Board, ich halte von dem Gammel Teil sowieso nix :)
 
Zurück
Oben