Arctic freezer 13 passt nicht auf 1155er Sockel!

GreenBeret83

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin mehr oder weniger Computer Laie & wollte nur den boxed Lüfter tauschen, da dieser teilweise einfach zu laut ist. Nun habe ich mir einen passenden Kühler, der kompatibel mit dem 1155er Sockel ist, bestellt und siehe da, nichts passt zusammen. Wie auf den Fotos erkennbar ist die Montageplatte viel zu klein und die Bohrungen auf dem Motherboard zu weit auseinander. Gibt es möglicherweise irgendeinen Adapter oder eine andere Möglichkeit den Lüfter passgenau zu montieren???

Danke für eure Antworten!
 

Anhänge

  • DSC_0342.jpg
    DSC_0342.jpg
    572,6 KB · Aufrufe: 203
  • DSC_0345.jpg
    DSC_0345.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_0343.jpg
    DSC_0343.jpg
    571,2 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_0344.jpg
    DSC_0344.jpg
    584,7 KB · Aufrufe: 152
Du hast ein OEM-Board (von HP), wie ich auch auf den Fotos erkennen kann. Ich nehme an, dass Du einen Fertig-PC nutzt?
HP jedenfalls setzt eigene Kühler mit eigenem Lochabstand ein, die nicht den normalen Sockel 1155-Standard wie auf handelsüblichen (Retail-)Mainboards nutzen. Du müsstest ein anderes 1155-Mainboard kaufen, um den Freezer 13 nutzen zu können!

Gruß, Köf3
 
Zurück
Oben