Soundkarte für Notebook

Ninhiden

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
15
Hallo,

ich würde mir gerne eine Soundkarte für mein Notebook kaufen und es auch einbauen oder besser gesagt einbauen lassen!Eine Externe habe ich gekauft und hat mir nicht gefallen ( Asus Xonar U3 )
Mein notebook ist ein Zusammengestelltes Stück und denke auch das es möglich ist. Nur auch was muss ich da achten was für eins ist empfehlenswert und ist es auch wirklich möglich ?

MFG Ninhiden
 
in ein notebook kannst du keine soundkarte einbauen...

btw welche boxen ?
welches headset ?

und natürlich , welches notebook ?
 
An Notebooks funktionieren nur USB oder Firewire (sofern vorhanden am Laptop) Soundkarten.
 
Ich würde die Asus Xonar U7 empfehlen... gibt als externe Lösung nichts besseres über USB.
 
Welches Notebook?

Marke und Model bitte - und die verbaute Hardware falls es ein Konfig NB ist.
 
Externe Soundkarte.

Es gibt keinen "Slot" für den es Soundkarten gibt. Für Grundkomponenten oder Netzwerkhardware, ja. Aber es gibt keine Soundkarten (mehr). PCMCIA ist so gut wie ausgestorben, die letzten Consumersoundkarten für diesen Standard habe ich vor 15 Jahren das letzte Mal gesehen.

Die Welt hört nicht nach der U3 auf.
Was genau willst du mit der Soundkarte machen? dann kann man dich diesbezüglich vllt besser beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Welches Notebook?

Marke und Model bitte - und die verbaute Hardware falls es ein Konfig NB ist.

Welches Notebook es ist, ist doch wurst. Externe soundkarten haben in der Regel USB, und funktionieren an jedem Notebook gleich gut.

Das einzige, was man wissen muss ist, welche Lautsprecher/Kopfhörer hinkommen ^^
 
Wenn das Notebook einen ExpressCard Slot hat kannst du zu eine Soundkarte reinstecken. Würde dir aber eher zur USB-Lösung raten.
 
Ich habe mir bei MIFCOM.COM eins zusammengestellt ! Ich habe halt die normale ONBOARD ist habe das Headset HyperX Cloud. Der klang ist einfach nicht das beste und würde halt gerne was besseres haben! Das prob mit usb ist halt das ich im bett liege die meiste zeit und so zocke etc.
Und die Asus Xonar U3 hat nichts gebracht. War vom klang nicht gut! Nutze es hauptsächlich für Musik/ZOCKEN/Filme.
 
Das HyperX ist aber bis 200€~ so ziemlich das beste geschlossene Headset ;)

Ne Asus u5/u7 / x-fi HD (NICHT die x-fi 5.1 Pro) wäre da sinnvoll. Wenn man den Mikro kanal nicht braucht: Fiio E10k
 
Ne das Headset ist aufjedenfall TOP! Nur die Onboard ist halt ***** ist halt nun mal so .. Ja wie gesagt so U5/U7 sind halt nicht möglich da ich im bett liege
 
Zurück
Oben