Notebook Empfehlung

Franze90

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
28
Hallo,

Ich bin auf der suche nach ein Notebook für Zuhause im Internet zu surfen , kann mich echt nicht entscheiden , da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne

Hab 3 zur Auswahl!

HP Elitebook 8440: Intel Core i5 540M , 4gb RAM, 250 GB Festplatte
HP Elitebook 8460: Intel Core i5 2540M , 4gb RAM , 250 GB Festplatte
Lenovo T 420: Intel Core i5 2520M , 4gb RAM , 320gb Festplatte

Was für einen würdet Ihr mir empfehlen? Mir persönlich würde der HP 8460 am besten gefallen .

MfG
Franze

Bedanke mich für euer Bemühen
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Thema ist viel zu schwammig um dir hier adäquate Beratung zu leisten

erstens mal sind das ur ur uralt Kisten
willst du da eine gebraucht erwerben oder was?

Was ist denn dein Budget und Einsatzzweck?
 
da die drei vom Grundsatz her zu der gleichen Leistungsliga gehören sollten, wäre wichtig zu wissen, was Du mit so'nem Teil machen willst. Office, Spiele, Indoor, Mobile, OS etc. pp.
 
Hallo, brauch in nur für Zuhause, Internet surfen und Videos schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte so an die 250 € gedacht, da ich ihn nicht so oft benötigen werde
 
die von dir aufgelisteten sind 4 Jahre alt und völlig veraltet. wo hast du diese Dinosaurier denn überhaupt her?
 
für deine Anwendungszwecke wie Office Internet Multimedia reicht jeder popel Prozessor mehr als aus

ich würde der zukunftstauglichkeit wegen halt auch nen i3 nehmen, aber keinen 4 Jahre alten
die aktuellen Modelle mit Windows fangen aber halt bei ca 380€ an

klick dich durch meine Auswahl und wähl einen aus
was besseres gibts nicht für das kleine Budget
 
Ich bin immer bei ebay am schauen und die alten werden fast besser verkauft (gebrauchte A ware) wie neue Notebooks
 
Schieß dir ein gebrauchtes T420 mit 1600x900er Display und nem i5, das sind gute Notebooks für kleines Geld.
 
Hallo.
Hab mir jetzt den bestellt (gebrauchte A Ware ungefähr 3 Jahre alt kostete neu 1300€)
HP Elitebook 8440p i5 2.4GHz 4GB 250GB 1600x900 14Zoll
Ich finde das man für 200€ keinen neuen mit der Ausstattung bekommt und schon garnicht mit so einem Stabilen Gehäuse !!! Ich habe schon sämtliche Tests gelesen alles schrieben nichts schlechtes über das hp elitebook 8440p.

habe noch eine frage . Könnte man das Notebook auch noch aufrüsten? Andere CPU und Grafikkarte, RAM , Festplatte einbauen ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu Ja (lohnt sich aber ent )
Grafikakrte Nein
RAM JA
Festplatte Ja (kannst auch dein laufwerk entfernen und es mit ner hdd caddy austauschen) kostenpunkt ca 20€
 
Ach, jetzt hast du den schon bestellt. Ich hätte dir noch geraten zu einem Sandy Bridge Prozzi zu greifen, also z.B. dem aufgelisteten HP 8460. Die Sandys haben zu ihren Vorgängern doch noch einen schönen Entwicklungssprung gemacht, aber ich will dich jetzt nicht verunsichern.

Ansonsten stimmt es schon, ein älteres aber gutes Business Notebook (HP/Dell/Lenovo ThinkPad) kann durchaus Sinn machen. Eine SSD dazu und ordentlichen RAM und du wirst mit Office und I-Net nie in die Bredouille kommen.
 
Der 8460p, also dein zweiter Link, ist der Bessere.
 
Zurück
Oben