Kompatibilitätsfrage

Lykane

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
6
Hallo,
nachdem mir leider heute meine Grafikkarte (MSI Geforce GTX 275 Lightning) den Geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einem Nachfolger. Nachdem mein System jedoch leider schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat, ich derzeit jedoch kein Geld für ein neues aufbringen kann, würde ich um eure hilfe ersuchen.
Ich habe ein "ASUS rampage extreme 2" Mainboard verbaut und hätte die möglichkeit günstig eine "ASUS GTX750TI-OC-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA" zu erstehen. Würde nun gerne wissen ob diese Grafikkarte durch etwailige Neuerungen unkompatibel ist.
Falls ja wäre es nett wenn mir jemand eine Grafikkarte nennen könnte die gleiche oder bessere Leistungen bringt wie meine alte und kompatibel wäre um einen Preis von ca. 150€ rumm.

Danke schonmal im Voraus:)

MFG Lykane
 
Ich muss leider gestehen das ich keine Ahnung mehr habe was ich da genau eingebaut hab damals.
Falls es dennoch hilft es ist ein i7 quadcore 2,67GHz aus den frühen zeiten der quadcores, und ein 650 Watt Netzteil marke weiß ich leider nicht mehr zum RAM weis ich noch das es 4x 4Gb von Corsair. Ist alles vor 5 oder 6 Jahren eingebaut worden. Vlt kann jemand damit ja trotzdem was anfangen.

Zu der aussage mit dem Leistungsverlust wäre ganz interessant zu wissen inwieweit das ins Gewicht fällt bzw wie genau sich dieser erkäntlich zeigt.

MFG Lykane
 
ich vermute mal das du einen i7 920 hast, daher ist deine Grafikkarte gar nicht mal so schlecht gewählt.

zwischen PCI Express 2.0 und 3.0 ist nur ein meß-, aber nicht fühlbarer Performance-Unterschied, da kann ich dich schon mal beruhigen.

du musst natürlich kontrollieren welche Stromanschlüsse vorhanden sind und welche deine neue Grafikkarte fordern
 
Mit dem Prozessor dürftest du richtig liegen, 920 @ 2,67GHz steht im gerätemanager war mir nur unsicher ob die Zahl zur type gehört.
Nur um Sicherheit für mich selbst zu haben kontrollmäßig gefragt mit der gewählten Grafikarte sprichst du die "ASUS GTX750TI-OC-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA" an? Stromanschlüsse sind noch massig frei da ist eher die frage wo ich die Kabel verräumt habe xD.

MFG Lykane
 
Zurück
Oben