Crossover Kabel oder Normales Patchkabel ?

TP555

Rear Admiral
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5.395
Hi all

Ich möchte meine 2 Rechner im Netzwerk Verbinden

Gaming PC hat eine Intel 82579V Onboard
Under der 2. PC hat eine Realtek 8111F Onboard

So jetzt gibt es ein Problem die Intel unterstützt MDI/MDI-X wo es ja möglich sein soll auch ein Normales Patch Kabel zu verwenden

Problem ist nur die Realtek Unterstützt dies nicht

Jetzt meine Frage soll ich ein Cross Over Kabel nehmen ?

Oder lieber ein USB3 Netzwerk Adapter der MDI/MDI-X Unterstützt z.b. dieser hier

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Delock-Adapter-Usb-3-0-Gigabit-p21718302

USB3 Netzwerk Adapter deshalb weil im Mini-ITX Gehäuse keine Weitere PCI-E Karte mehr eingeteckt werden kann

Und dazu ein Normales Patch Kabel ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht vollkommen aus, wenn eine Seite auto MDX Unterstützung bietet.
Also es reicht ein normales Patchkabel. Mit einem Crossover Kabel würde es natürlich ebenfalls funktionieren.
 
Alle Gigabit-Karten beherrschen Auto MDI-X. Es reicht aus wenn eine Seite Gigabit hat. Normales Patch-Kabel verwenden.

Muss mich selbst korrigieren. MDI-X ist bei Gigabit (1000BASE-T) nur optional und kein Standard.
Müsste also heißen: (Fast) alle Gigabit-Karten beherrschen Auto MDI-X
Ändert aber nichts an der Aussage weil deine Intel MDI-X kann und das reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

ok Danke thompson004
Dann haben die das wohl beim Realtek RTL8111F anders bennant eben ^^

mfg.
 
MDI/MDIX ist im Gigabit Standard vorgeschrieben, das muss man nicht extra dazuschreiben. (also jedes Gigabit Gerät, auch Switche, können das)
 
d2boxSteve schrieb:
MDI/MDIX ist im Gigabit Standard vorgeschrieben, das muss man nicht extra dazuschreiben. (also jedes Gigabit Gerät, auch Switche, können das)
Jein, es ist im Standard definiert, aber als optional eingestuft.

Automatic MDI/MDI-X Configuration is specified as an optional feature in the 1000BASE-T standard (Quelle: Wikipedia)

Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen, dass jedes Gigabit-Gerät auch Auto MDI-X beherrscht, weil es einen signifikaten Vorteil darstellt. Realtek ist zwar ein Meister darin Dutzende, Hunderte Varianten ihrer Chips unter das Volk zu bringen, aber im Kern sind sie alle gleich und können Auto MDI-X. Wenn überhaupt werden wohl nur ganz alte Gigabit-Controller keine Crossover Detection haben - gefühlt zu Pentium 100 Zeiten ;-)
 
Zurück
Oben