Whoppix/Whax auf HD installieren

w4lla

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
761
hab schon versucht die interne fkt zu benutzen --> beim booten findet keine bootpartition von der er starten kann(das bios, is ja kein OS da -.-)

manuell(laut whax community help) gings leider auch nich :(
gleiches problem er findet nix von wo er booten kann


kann mir jemand plz helpen? hab kein plan wie ich das machen soll

mfg w4lla
 
Sorry, aber das ist eine sehr indifferenzierte Lage!

Was hast du denn bisher gemacht? Das OS (Whoppix ist ein Knoppix-Linux-Klon?) ist auf der Festplatte installiert und der Bootmanager (Lilo oder Grub? auch?) und der wird jetzt nicht gefunden oder was willst du überhaupt? :rolleyes:
 
hab installt aber wenn ich pc starte kommt :
Hard disk boot sector invalid
kann nich laden ect. lege HD, CD ect ein blabla

hab den autoinstaller 2ma probiert und manuell! nix funzt irgendwie :(
 
Dann boote doch nochmal von der CD und wenn da schon so ein Setup bei ist, dann solltest du mal die Reparatur funktion benutzen. Da muss die Eintragung des Bootmanager fehlgeschlagen sein!

Wenn du irgendwo die Auswahl bekommst, wohin der Bootmanger installiert werden soll, dann wähle "Masterbootrecord" anstelle von einer Partition! Evtl. musst du auch mal eine manuelle Installation machen um das Problem zu umgehen. Ich habe diese Destribution bisher noch nicht eingesetzt und kann dir daher nicht sagen, wie das da in dem Setup läuft!
 
http://iwhax.net/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=1
schau da den installer weg und den manuell hab ich probiert aber ging nich

k hab die lilo config nicht geändert, wusste nicht was und wie Oo
liegts vlt daran?


im autoinstaller steht:
source(whax cd): /boot
install whax to: /mnt/hda1
write MBR to: /dev/hda

hba gemerkt: habs installt allerdings kann ichs nur starten von HD wenn ich ne linux cd drin hab (atm grad suse) dann läd whoppx O.o


ich hab hier 3 vers. wlan von bekannten firmen und KEINER hat USB treiber, WTF soll der mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben