News Microsoft soll Beteiligung an Cyanogen planen

MountWalker schrieb:
Mit einem Anbieten von Microsoft-Diensten und -Anwendungen auf so vielen Plattformen wie möglich, gehen sie eigentlich nur zurück zu ihren eigenen Wurzeln. 1985 brachte die Firma Microsoft die erste Version von Excel für den Macintosh auf den Markt und begann die langwierige Entwicklung von Windows.
Ich habe sogar mal Multiplan (Vorgänger von Excel) auf dem C64 genutzt. Das war ein Spaß.
 
Biocid schrieb:
Ich hoffe es schwer, will unbedingt mal WP testen, aber das aktuelle App-Angebot hat mich schon die letzten 2 Jahre abgehalten zu wechseln.

Und welche Apps fehlen deiner Meinung nach? Besitze WP 8.1 Nokia 820 und ich Vermiesse so gut wie nichts. Alles da was ich im Alltäglichen leben brauche.

Allgemein@ Dieses ganze gehate um WP kann ich nicht verstehen. Habe das Gefühl, das jedes WP News so enden wird wie bei allen PS4, XboxOne, Nvidia und AMD Artikeln. Ich hoffe mal das es so nicht wird!
 
profitieren würde mehr MS für das schwächelnde MS Phone.
CM wird wird keinen großen Vorteil haben.
vermutlich werden dann Win Mobile Apps CM tauglich gemacht
& Google Apps für 's Phone, nette Idee, wenn alles so kommt. :)

MS könnte anschließend gut Werbung für's Phone machen,
hoffentlich würde dabei CM noch eigenständig bleiben :D

Lg
 
So könnte Microsoft durch die Integration von OneDrive, Bing, Office, Maps (was ja dann eig Daten von Nokia sind) etc. gut Marktanteile wett machen :) Besonders wenn das OPO damit geupdated werden würde
 
Colonel Decker schrieb:
Also seit ich mein Lumia 920 habe hat sich viel getan. Notification Center, nun Cortana, bald Windows 10. Dazu ist meine Kamera nach wie vor sehr gut, wegen der ich 2013 von Android zu WP gewechselt bin.

Nur bei den Apps, joa, da ist es nach wie vor nicht so prall. Aber wenn bald viele Leute Windows 10 einsetzen und die Apps kompatibel sein werden, dann wird es für Entwickler von Apps natürlich sehr viel attraktiver, da man dann ein vielfaches an Leuten erreicht.

Da könnte sich dann tatsächlich etwas tun, da geb ich Dir Recht.
Allerdings spricht mich die Oberfläche auch so garnicht mehr an.
Aber das ist dann wirklich Geschmackssache.
 
Wenn man sieht wie schlecht die Cyanogen-Roms geworden sind halte ich das für einen schlechten Schachzug. Cyanogen ist m. E. zu groß geworden.

Hatte mit den Nexus 5 und 7 Cyanogen Roms andauernd Probleme - der Misst bleibt mir seitdem runter. Probleme mit WLAN, Battery-Drain... und das waren nicht mal die Nightly Versionen.

Mit einem guten Rom auf der AOSP Basis mit Custom Kernel laufen die Geräte super.
 
Simon schrieb:
@noxon

So wird es aussehen. Microsoft will OneDrive, Office Apps und Bing in das CyanogenMon reinbaseln, damit sich die Leute der Google Dienste möglichst weit entledigen.

Ein durchaus cleverer Schachzug von MS.
Das ist doch schon jetzt praktisch der Fall.

Im Grunde gibts nur zwei große Multiplattform Anbieter: Google und Microsoft.
Apple ist da keine Konkurrenz. Außerhalb der Macs und iOS Geräte gibt es praktisch nichts relevantes für die anderen Plattformen(Android/Windows).

Könnte für Apple sogar, langfristig gesehen, ziemlich blöd laufen.
Ergänzung ()

Mr.Smith84 schrieb:
Allgemein@ Dieses ganze gehate um WP kann ich nicht verstehen. Habe das Gefühl, das jedes WP News so enden wird wie bei allen PS4, XboxOne, Nvidia und AMD Artikeln. Ich hoffe mal das es so nicht wird!
Ganz meiner Meinung.

Bestes Bsp. ist meine Freundin:
Sie hatte bislang immer Androide. Hat ihre letztes Android an Silvester "zerlegt". Brauchte dringend ein neues Gerät auf die schnelle um die 100€ mit DualSIM. Hab ihr spontan ein Lumia630 für 99€ empfohlen. Anfangs hatte ich auch paar Bedenken wegen mancher Exotischer Apps(einpaar Polnische Streaming Apps ect).
keine 2Wochen später sagte sie mir das sie total begeistert von dem Ding sei. Alle ihre Apps gibts im Windows Store^^
Das Ding rennt flüssig, mit der Bedienung kommt sie super klar.... naja und sie steht auf alles was Grün ist -.-

Ich selber hab nen Lumia1020 und bin auch recht zufrieden(komme ursprünglich aus dem Symbian Lager... in gewisser weise ist es zwar ein Rückschritt, aber das was mir die N-Serie Dinger boten, bietet kein Android, WP oder iOS gerät, von daher....)
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
CM bietet das, was Android eigentlich sein sollte. Ein Android/CM ohne Google wäre ne Super Sache



Wenn du die Gapps nicht einspielst, hast du doch quasi ein googlefreies Android :)

Hast nur halt auch keine Apps. was das ganze dann, für mich, ziemlich unsinnig macht. Aber das kommt halt mehr oder weniger drauf an, für was man sein Gerät nutzt :)
 
Zurück
Oben