Notebook zum Abspielen von Full-HD Videos geeignet?

Problemlos. Ist zwar nur ein lahmarschiger Atom Celeron aber der reicht auch.
 
Ich habe das gerät bzw. ein vorgängermodell

und ja es reicht LOCKER für Full HD (da reichen schon 10 Jahre alte Rechner
benutze es hauptsächlich zum Surfen wenn ich im Bett liege, oder zum Film/serien schauen (streaming über WLAN)

Vorteil; gute akkulaufzeit, super Display und lautlos (wenn ohne tastatur betrieben)
Nachteil: billige Verarbeitung, superlangsamer speicher, HDD ist in der Tastatur

Solange du nur Filmschauen und surfen willst, ist das gerät ein Hit, falls du es als Arbeitsgerät haben willst, such was anderes. Die CPU ist schnell genug für alle leichte aufgaben (Office usw.) das Problem sind die super langsamen 64GB Flashspeicher.
 
Ach, Full HD ist doch keine Anforderung mehr...

Bei 4k und HEVC sieht die Sache schon wieder anders aus, aber Full HD, lächerlich.
 
Naja 10 Jahre würde ich nicht gleich auspacken, je nach Codec kann 6 Jahre alter C2D mit FullHD an den Anschlag kommen wenn ein separater H.264 Beschleuniger nicht aushilft. Wir haben hier im Büro noch bis vor kurzem Systeme mit E6850 und E8400 gehabt und mit denen war FullHD Video anschauen nicht ruckelfrei möglich (ohne GPU Beschleuniger).

Aber die modernen CPUs bzw auch die Onboard GPUs verwenden ja durchgehend solche Beschleuniger von dem her sollte das kein Problem sein.
 
bensel32 schrieb:
du sprichst vom vorgängermodell. weist du ob immernoch der langsame speicher verbaut wird?

Laut Computerbild bericht ist der unterschied eine veränderte Displayhalterung
eine neuere CPU und insgesamt etwas leichter
http://www.computerbild.de/artikel/...dion-Akoya-P2214T-Aldi-Notebook-10877740.html
Da wird von einer SSD gesprochen, das ist definitiv NICHT der fall, da ist nur eMMC verbaut.
ich glaube nicht das der auch gewechselt wurde, auf jeden fall nicht durch was signifikant besseres
 
Zurück
Oben