Lenovo Miix 2 - Ausschalter?

nPoday

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
7
Hallo,

ich habe mir ein Lenovo Miix 2 gekauft und Windows 8.1 Pro (32 Bit) manuell darauf installiert. Bei dem davor vorinstallierten Windows 8 gab es die Möglichkeit durch drücken des "Ausschalters" (kurz) den Monitor abzuschalten und das Tablet zu speeren.

Nun finde ich die Einstellung nicht wie ich das wieder hinbekomme - Lenovo sagt "nicht Ihr Problem" - von der Seite hab ich alle zur Verfügung stehenden Treiber installiert. Hat jemand eine Idee?

Also konkret: Wenn ich kurz auf den Ausschalter gehe soll sich das Tablet speeren und der Bildschirm abschalten!

Gruß,
nPoday
 
Eventuell nicht genau das was du willst, aber in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" gibt es in der linken Seitenspalte die Option "Was soll passieren wenn der Startknopf gedrückt wird". Dort kannst du dann z.B. "Sleep" auswählen. Eventuell ist das was du haben willst.

P.S.: Ich habe ein englisches Windows, deshalb kann es sein, dass das auf deutsch etwas anders heißt als ich beschrieben habe.

power.PNG
 
Hallo,

danke erstmals für deine Antwort! Das von dir genannte Feature kenne ich - glaube aber nicht das es das war weil Sleep vermutlich deutsch Energie sparen entspricht was länger zum reaktivieren braucht als das wie es ursprünglich war.

Gruß
 
Schade, ansonsten wüsste ich leider auch nicht wie man das machen kann, dass nur der Bildschirm ausgeht der Rechner aber nicht in den Energie sparen Modus geht. Ist schon komisch dass mit Windows 8.1 diese Funktion plötzlich weggefallen ist.
 
Hmm, davor war auch 8.1 installiert - ich bin davon überzeugt der "SUPER-SUPPORT" von Lenovo / Medion hat keinen Plan und das ist ein Helper-Tool das es auf der Seite nicht zum download gibt.
 
Zurück
Oben