Windows 7 Pro N fail

~liquid~

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
154
hallo cb,

habe vor kurzem meine Windows SSD angetauscht gegen eine neue und habe somit Windows 7 Pro 64bit neu installiert.

Als ich komplett fertig war mit der Einrichtung, also Stunden später, viel mir auf, dass ich wohl die falsche iso (X17-593277 ) auf meinen USB-Stick Stick gepackt hatte und diese dann installiert. Windows 7 Pro N.

Ich besitze 4 Windows 7 Pro Keys, leider passt kein Einziger bei der N Version.

Da ich gerne vermeiden würde, alles nochmal machen zu müssen, gibt es eine Möglichkeit die mir in meiner Situation hilft?
Wie z.B. einen "Versionschanger" wo ich z.b. meine N nachträglich zu einer normalen Pro Version machen kann?

Vielleicht ein anderer Trick in solchen Situationen?

Ich habe auch einen W8 Pro Key, d.h. Upgrade(wenn möglich) wäre auch eine Option.

Wie gesagt, ich bin für Tipps offen.

Mit freundlichen Grüßen
~liquid~
 
Es gibt keine extra Lizenzen für N, K oder KN. Das ist nur eine Einschränkung der Vorinstallation des IE oder WMP. Also bei uns funktioniert jede Windows Lizenz auch bei den N oder KN Versionen. Man kann die ja nicht mal extra kaufen...
 
Benutz mal die Telefon-Aktivierung, die geht fast immer. Einfach bei der Frage auf wie vielen Geräten das Teil installiert ist 1 sagen und schon geht es los
 
Necareor schrieb:
Es gibt keine extra Lizenzen für N, K oder KN. Das ist nur eine Einschränkung der Vorinstallation des IE oder WMP. Also bei uns funktioniert jede Windows Lizenz auch bei den N oder KN Versionen. Man kann die ja nicht mal extra kaufen...


Die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich z.B. den Key, der bis vor 2 Tagen auf dem PC aktiv war probiere:

"Der eingegebene Product Key ist für diese Edition von Windows 7 nicht gültig.
Führen Sie das Windows-Setup aus, oder geben Sie einen Windows 7 Professional N-Product Key ein."

Habs gerade nochmal probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Studenten keys über MSDNAA bzw. DreamSpark? Die gingen bei mir reihenweise nicht mehr...

Edit: Hab sie aber auch nie versucht telefonisch zu aktivieren, konnte mir damals einfach neue kaufen, die alten waren bei "gekauft" verschwunden...
 
Ich glaube da kommst du nicht um eine Neu installierung herum.
Siehe hier was alles Nicht in N-versionen enthalten ist. http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/what-is-windows-7-n-edition
Win 7 N version.png
 
Wenn es MSDNAA oder DreamSpark Keys sind, dann musst du die auf jeden Fall telefonisch aktivieren, ein Versuch schadet nicht. Habe hier auch so einige rumfahren, die gehen alle nur noch telefonisch.
 
~liquid~ schrieb:
Sieht gut aus, hätte ich wohl auch selbst rausfinden können, dickes Sorry.

Also er will den PC neu starten, nachdem ich die Lizenzbedingungen annehmen musste, also sieht wahrscheinlich nach einer Lösung aus.

Vielen Dank Dir.

edit: Kann es leider gerade noch nicht ausführen (also den Neustart) da ich große Kopiervorgänge abbrechen müsste.

Hallo und guten Morgen,

der Superbowl ist rum und ich habe es probiert mit dem Anytime Upgrade.
Leider auch hier die Meldung, dass ich nicht die richtige Version habe und ich soll doch bitte von Windows 7 N den Key eingeben.


Ich werde heute Nachmittag mal die Telefonaktivierung probieren.
Grüße
 
Die Muehe kannst Du Dir sparen. Funktioniert genau so wenig, wie z.B. eine Professional Version mit einem Home Key zu aktivieren. Die N-Version akzeptiert nur N-Keys, nie normale Version akzeptiert nur normale Keys. Da gibt es keine Tricks um das zu umgehen.
 
JanKrohn schrieb:
Die Muehe kannst Du Dir sparen. Funktioniert genau so wenig, wie z.B. eine Professional Version mit einem Home Key zu aktivieren. Die N-Version akzeptiert nur N-Keys, nie normale Version akzeptiert nur normale Keys. Da gibt es keine Tricks um das zu umgehen.
Ok, dachte mir schon sowas.

Wäre es für mich möglich, mit diesem Anytime Upgrade mein Windows 7 64bit Pro N zu einem Windows 8 64bit zu machen?
Pro oder nicht ist mir eigentlich wuppe.
Habe ja einen orginalen 8.1 Key.

Wäre das eine Option oder gleich neu installieren?

Also würde ich mir mit diesem Anytime Upgrade die erneute Einrichtung sparen oder würde es mehr kaputt machen?

Vielen Dank für die Antworten
 
Zurück
Oben