Was haltet Ihr von diesem Fernseher

Nils Schulz

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
93
Hallo Community,

ich habe im Internet bei Mediamarkt diesen Fernseher gesen.

Was haltet Ihr von dem Fernseher bezüglich des Preises und der Leistung.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz
 
Kannst du mir genauer erklären was du meinst mit Full-HD und 55". :)

Bzw. 4K brauche ich nicht.
 
Für meine Ansprüche zu schlechtes Bild, und dazu noch 100 zu teuer. Den gibt es immer wieder im Angebot für 599 oder sogar 549.
 
Ok, gut das ich mir den noch nicht gekauft habe.

Wollte mir den gestern eigentlich schon direkt kaufen, dachte aber das ich doch nochmal nachfrage.
 
max_1234 schrieb:
Full-HD für 55"?
Nachdenken? Dann nochmal nachdenken?
Ultra-HD (4K) geht erst ab 800€ los, zurecht: http://geizhals.at/tcl-u55s7606ds-a1172941.html?hloc=at&hloc=de

Alles unter 3 Meter Entfernung ist sonst ne Pixelparty.

mfg,
Max

Ist doch subjektiver Quatsch!
Ich habe seit Jahren einen 55 Zoll mit Full HD. Und ich kenne Leute die haben den Samsung 55H6470 in 2 m an der Wand zum PS4 Zocken.
Allerdings habe ich eine Qnix UHD Monitor, da ist mir FHD mittlerweile zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann max_1234, das ist doch Unsinn. Ich hab nen 65" mit FHD, bei entsprechender Auflösung ist das aus 4m Auch gestochen scharf, ausserdem gibt's so gut wie keine 4K Inhalte....
 
Bin nun verwirrt. :confused_alt:

Ist der vom Mediamarkt nun gut oder nicht ? ^^
 
Ich hab mir den letztes Jahr Weihnachten gekauft. Da war er für 649 bei Saturn im Angebot. Der für 599/549 hat ein anderes Panel und 100 HZ - da bitte auf passen und nicht verwechseln.

Ich nutze den TV nur für XBOX Spiele und normales HD-TV. Bin absolut zufrieden damit. Auch bei spielen ist der Input-Lag für mich nicht spürbar. Bin da aber auch nicht ganz so wählerisch. Das Bild finde ich für den Preis sehr gut. Also kann man eigentlich nichts mit falsch machen.

Klar wenn du jetzt nen Detail-Fetischist bist der 1000 Funktionen, Bildverbesser oder Sony/Highend geräte gewöhnt bist, dann ist der Tv nichts für dich. Finde bei dem TV hat mein absolut gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Falls er dir gar nicht gefällt hast du ja auch immer noch Rückgaberecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Röhren-Bildschirm-Weisenheiten und von Werbung geprügelten Aussagen ;)
Bei 55 Zoll mit echtem 1080p Inhalt kann ich auf nen Meter ran gehen und sehe keine Pixel. 4K wird erst ab 75" Interessant und ist mMn reine Werbemasche, um was "neues" ankündigen zu können, um mehr Geld zu kassieren. Denn wer kann und will sich bitte einen 75" 4k leisten...
Meine Schwester hat erst kürzlich beim Real,- diesen geholt: Samsung UE58H5270. Finde ihn jetzt nicht schlecht. Die Einstellungsmöglichkeiten von Bild und Sound sind halt sehr begrenzt, aber an und für sich macht er ein brauchbares Bild.
 
also 4K sind momentan noch vollkommen unnütz meiner Meinung nach.

Es gibt so gut wie keine Inhalte.
Und was bringt ein 4K Fernseher, wenn man dann nur maximal mit Full-HD schaut? Dann kann man auch einen günstigeren Full-HD Fernseher nehmen.


Ich hab den UE55H6470 und bin top zufrieden. Schaue auf ungefähr 3,5m Entfernung und das Bild ist top!
Also ich würde mir den Samsung holen
 
Der TV ist mit Sicherheit nicht schlecht und der Preis geht in Ordnung wenn du bei den Onlineshops noch die Versandkosten mit einrechnest.
 
Ok, vielen Dank für eure Meinungen. :)

Werde Ihn mir demnächst dann doch kaufen :)

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz
 
Hab nun seit 2009 den ue55b7000 zuhause und bin noch immer happy.
4k nicht nötig ausser du hast genug geld.
für mich wichtig sind bei einem Neukauf nun die mind 200hz besser höher und 3d fähig.
ab 65 würd ich aktuell bei wirklich gutem angebot nen 4k nehmen.

Tonmässig sind aber so gut wie alle LCD/LED-TV nur mässig
 
Ich habe diesen Fernseher und im Wohnzimmer den großen Bruder 6510.

Der Fernseher ist für das Geld der absolute Top-Fernseher. Die größe musst du natürlich deinem Sitzabstand anpassen. Wenn du nur 2,50 davo sitzt ist er meiner Meinung nach zu groß. Da würde dann eher der 46 Zoll passen.

Und 4k? Braucht man noch nicht.
 
max_1234 schrieb:
Full-HD für 55"?
Nachdenken? Dann nochmal nachdenken?
Ultra-HD (4K) geht erst ab 800€ los, zurecht: http://geizhals.at/tcl-u55s7606ds-a1172941.html?hloc=at&hloc=de

Alles unter 3 Meter Entfernung ist sonst ne Pixelparty.

mfg,
Max

Das ist absolut falsch was du da schreibst.
Full HD reicht bei 55 Zoll vollkommen aus.
Der ideale Sitzabstand bei Full HD Material liegt dann etwa bei 2,50 m.
Bei UHD würde der ideale Sitzabstand bei 2,00 m liegen, aber wer will schon 2 m vor einem 55 Zoller sitzen? Schön ist was anderes...
 
Nils Schulz schrieb:
...ich habe im Internet bei Mediamarkt...
Ich kann dir nur raten, Fernseher in einem Markt anzuschauen und auszuprobieren. Von Produktbildern erhält man häufig einen falschen Eindruck. Im Markt wundert man sich dann, dass das eine Gerät "gar nicht so schlecht ist, wie gedacht" oder ein Gerät fällt einem plötzlich positiv auf, welches man vorher gar nicht in Betracht gezogen hat. Zusätzlich würde ich mit der Fernbedienung das Menü ausprobieren und beispielsweise mit den Bildeinstellungen spielen. Manche Geräte schrecken durch ein übertriebenes Bild ab. So kann man prüfen, ob es generell schlecht ist oder sich besser einstellen lässt.
 
Nils Schulz schrieb:
Ist der vom Mediamarkt nun gut oder nicht ? ^^

Auch wenn es nun geklärt ist: beim TV sollte man nicht pauschalisieren. Siehe die Aussage von Cookie: "Für meine Ansprüche...". Nur weil er nicht zufrieden ist, muss das nicht auf dich zu treffen. Und auch die Größe ist subjektiv. Sich vorher nach gängigen oder von vielen für gut befundenen Modellen im Netz erkundigen sollte man schon, aber letztendlich hilft nur Probeschauen. Und zwar nicht nur den Demo Modus, sondern auch auf das TV-Programm umschalten. Dann entscheiden, für dich!
 
Das Gerät ist absolut in Ordnung!

Ich hab den UE48H6470, der technisch identisch ist. Der Unterschied liegt nur beim Zubehör:
Beim 6470 liegt die "Smart Touch Control" , 2 3D Brillen und der "IR Blaster" bei.
Hier mal eine Übersicht der Ausstattungsmerkmale der aktuellen 2014er Samsung Modelle:
http://www.zambullo.de/fernseher/unterschiede-der-samsung-tv-h-serie.html

Und noch ein Testbericht von Prad.de zum 55H6410 der sich zum 6470 auch nur durch die Gehäusefarbe unterscheidet:
http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-ue55h6410.html
(Testergenis Sehr gut)


An den der da schon wieder mit 4K Fernseher für 800 Euro anfängt: Die kannste in die Tonne kloppen. Für 4K ist das dann unterste Schublade. Das Bild was die dann von FullHD hochrechnen ist unzumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben