Alternative wegen anpressdruck im Vergleich zu beyerdynamic 770/990

Bei nicht stark angehobenem bass, DT 880 EDITION mal probieren. Das teil sitzt so sanft/locker drauf, dass ich dem "sicheres kopfschütteln" nicht zutrauen würde.
 
den bügel vom kopfhörer einfach mit ein bisschen sanfter gewalt dazu "überreden" nicht mehr so straff zu sitzen. hat bei mir, als brillenträger mit leicht abstehenden ohren, wunder bewirkt. deshalb extra nen anderen zu kaufen ist absolut unnötig! ganz, GANZ leicht auseinanderbiegen.. fertig.
 
Ist seit gestern mit Büchern eingespannt. Morgen mal aufsetzen. :)
Aber den AKG 612 muss ich jetzt einfach testen. Der könnte echt besser zu mir passen.
 
ich persönlich (habs noch nicht getestet) kann mir nicht vorstellen, dass den federstahl n paar tage bücherspannung so wirklich dauerhaft jucken... dann lieber pure, wohldosierte manneskraft :D
 
So, mein Test ist durch und vielen Dank für die ganzen Tipps.
Ich wollte nicht mit meiner Kraft den Federstahl verbiegen, mit den Büchern, auf starker Spannung wurde es nach 2 Tage etwas besser. Aber im Vergleich zum AKG ... ist der AKG um Längen angenehmer.
Das beste ist für mich, ich muss nichts anpassen. EQ/Hardware etc. alles auf Standard. Setze den AKG auf und genauso möchte ich es hören. Damit würde ich sagen der 612er war genau die richtige Wahl für mich.
 
Zurück
Oben