Kein Shadow Play mehr?

xcruell

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.194
Moin,
ich habe ein komisches Problem.
Wenn ich in GeForce Experience, Shadowplay starten will, finde ich das nicht mehr.
Ich habe GeForce Experience auch schon mehrmals neugestartet.. Nichts.

MfG.
 
Probier es jetzt, jetzt wirst du es wieder haben ;)
 
Und Du hast vor dem letzten Treiber-Update noch ein funktionierendes Shadowplay gehabt? Dann weißt Du ja was schief gegangen ist.
 
Treiber neuinstallieren. Bei mir war der Button letztens auch auf ein mal weg.

Alternativ kannst du es auch mit

"C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA GeForce Experience\GFExperience.exe" -shadowplay

starten.

edit:
und auch mal schauen ob die Dienste GfExperienceService und NVStreamSvc laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist der Button wieder da, dank dir jurrasstoil.

@Hisn
Wie gesagt, ich habe alles schon neuinstalliert und geupdated.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das durch den Multimonitor/Multi-GPU-Betrieb sehr oft, dass ein Update bzw. eine neue Treiber-Version das Shadowplay abschießt.
Bei mir hat auch ein Update/Neuinstallation des Treibers nie geholfen.

WAS allerdings bei mir geholfen hat (und deshalb hat es einen dauerhaften Platz in meinem Treiber-Archiv bekommen) ist
Experience deinstallieren
Experience V1.7 installieren
Experience neueste Version drüber.

Keine Ahnung was da Nvidia zur Zeit bastelt.
Und in diesem Kontext ist mein Beitrag dann hoffentlich zu verstehen :-)
 
Bei mir genauso:(

Musste GeForce Experience neuInstall da es nicht Starten wollte und davor hab ich es mit display driver uninstaller versucht was natürlich auch nicht ging.
Werd es nochmal Später mit DDU versuchen.

Hab übrigens Treiberversion 398.11
 
jetzt ist Shadowplay auf einmal wieder da.

Öffnent in C:\Windows\System32\drivers\etc die Datei hosts mit Notepad oder Notepad++ und sucht nach
127.0.0.1 gfwsl.geforce.com
::1 gfwsl.geforce.com
Und löscht beide und speichert dann ab.

Anwendung auf eigene Gefahr.

Mit DDU hab ich übrigens nichts erreicht.
 
Das ist übrigens ein selbstgemachter Fehler.
Ich will ja nicht rumeinern. Aber erst die Telemetrie von Nvidia nach Hause mit einem Eintrag in der hosts blockieren und sich dann über Fehler wundern .... echt jetzt?
 
HisN schrieb:
Das ist übrigens ein selbstgemachter Fehler.
Ich will ja nicht rumeinern. Aber erst die Telemetrie von Nvidia nach Hause mit einem Eintrag in der hosts blockieren und sich dann über Fehler wundern .... echt jetzt?
Hab halt diese Anleidung verwendet.
Und DDU hab ich verwendet weil ich glaubte Shadowplay zurück zu bekommen.

Gibt mittlerweile Disable Nvidia Telemetry
 
Zurück
Oben