Keine Reaktion mehr im BIOS mit USB Stick

Kampferpel

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
36
Hi,
folgende Situation:
Hab mir eine SSD (SD Ultra Plus 128GB) ins Notebook (ACER Aspire V3-772G) geschraubt und wollte Win7 drauf schmeißen. Soweit alles geklappt, USB-Stick rein, Win7 drauf installiert, versucht die alte HDD mit der tollen 100Mb sys. Reservierten Patition zu löschen und zu formatieren... fail Nr1.
Zu dem Zeitpunkt lief jedoch noch alles, gebootet, Desktop etc. alles OK. Win 7 War jetzt auf SSD aber die normale HDD war noch mit der 100Mb Sys.reservierung und 2 Partitionen. Also gegoogelt, how to.
=> HHD abklemmen, neu booten von Stick und nochmal neu installen auf SSD.

Problem: Wenn ich jetzt boote und den USB-Stick drin hab, reagiert mein BIOS nicht mehr, zieh ich den Stick raus, nimmt er meine Befehle wieder an, aber ich komme nicht weiter, bzw. nicht mehr aus dem Boot raus, da angeblich der Bootloader fehlt.
Also hab ich die HDD wieder rein gesteckt, jedoch funzt jetzt auch nichts mehr im BIOS, wenn USB im Slot steckt. Kein Boot keine Befehlsannahme...

Jetzt hab ich mein Win7 auf der SSD und die 100Mb Sysres. auf der HDD. Komme ohne Stick auf den Desktop, mach ich den Stick dann rein ist alles normal, autostart blabla.. kann aber kein Setup ausführen da zu wenig Speicher zur verfügung stände etc. etc...

Was hab ich falsch gemacht ? Wie kann ich mein Problem lösen ? Ich möchte Win7 auf SSD und die 1TB HDD leer haben.
 
Wahrscheinlich hat der Installer von Win 7 irgendwas auf den Stick geschrieben. Erstelle einfach den Win 7 Installationsstick nochmal neu, am besten mit Rufus. Dann vor der Win-Installation die HDD ausbauen, das ist nötig damit der Bootmanager komplett auf der SSD landet. Dann von Stick booten, alle vorhandenen Partitionen auf der SSD löschen und vom Installer automatisch neu anlegen lassen. Wenn Windows allein von der SSD bootet, HDD wieder einbauen und fertig.
 
Eventuell ist beim "Windows auf das Notebook schmeißen" die Tastatur kaputt gegangen und eine Taste klemmt nun? Das könnte das "installen" behindern. Wie auch immer, wenn deine Kenntnisse über Bootreihenfolge im Bios, Anfertigung eines Bootsticks, usw. so ist wie dein Text, dann laß es besser jemanden für Dich erledigen. Ich weiß, eine ziemlich ketzerische und "bösartige" Antwort, aber trotzdem sicher kein schlechter Tipp.

Btw. die 100MB Servicepartition ist das Letzte, was an deinen Problem schuld ist und tut eigentlich auch keinem weh ... .

Solltest Du es jedoch wirklich nochmal selbst versuchen, dann halte Dich an die Tipps von SiG und laß erstmal die HDD bis zum Abschluß der Installation weg. Weiterhin vergib für die neue Installation bzw. deren Partition aussagekräftige Namen (z.B. c= system und d= daten, usw.). Es könnte nämlich sein, daß Du in deinem Löscheifer auch etwas von der neuen Installation beschädigt hast. Dies kann Dir dann später in der Datenträgerverwaltung nicht mehr passieren.

flipp
 
Sorry das ich meinen Text nicht Proffesurgerecht verfasst hab...

Ich setze den Stick mal neu auf und probiere es nochmal. Danke schon mal.
Rückmeldung folgt.

-edit-

Fall gelöst, danke SIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben