50 Zoll Fernseher bis 800 Euro

Flipssy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
106
Hallöchen,
hatte vor mir jetzt bald einen neuen Fernseher zu kaufen.
Er sollte 50 Zoll haben (gehen auch 55), so um die 400 herz und maximal 800 Euro kosten.
Ich möchte gut mit meiner Xbox One dran spielen können und natürlich blu rays und den ganzen kram drauf gucken.
Oft hört man ja das Fernsehr bei Konsolen manchmal so minimale verzögerungen haben, wesewegen ich frage ob jemand zufällig einen Fernseher mit meinen Anforderungen hat und eventuell auch mit der Konsole dran spielt.
Marke ist mir erstmal egal, bevorzugt aber Sony oder Samsung.
Auf Amazon findet man zwar direkt Fernseher mit meinen Anforderungen aber den Kundenrezension trau ich da nicht immer so, sind ja oft nicht so die kompetentesten die da was schreiben :D.
Falls also wer mit einem Gerät gute Erfahrungen hat, gerne hier schreiben.
Danke schon mal :)
 
Also ich höre immer wieder, dass gerade die Sony TVs geringe Rreaktionszeiten haben. Vielleicht schaust du dir die mal an. Sollen wohl die besten fürs Spielen sein.
 
schau mal auf geizhals. da kannst du nach deinen wünschen filtern
 
Ich hab da was für dich:

Samsung UE55H6470.
http://geizhals.de/samsung-ue55h6470-a1087846.html

Hier ein Testbericht von Prad.de (Testergebnis Sehr gut)
http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-ue55h6410.html
Der Test bezieht sich auf den 6410, unterscheidet sich nur durch die Farbe.

Ich hab den eine Nummer kleiner (48") und bin völlig zufrieden. Super Bild, 3D Effekt sehr gut (2 aktive Brillen dabei), zum Ton kann ich nichts sagen (AV receiver).

Falls dir Smart TV wichtig ist geht eigentlich kein Weg an Samsung vorbei, da bekommst du mit Abstand am meisten geboten.
Ich nutze z.B. folgende Apps:
Youtube
Amazon Video
Plex (Streaming vom PC mit cover und Beschreibung, frisst bisher alle Formate, bin begeistert!)
Browser ist auch ok
Vidzone (Musik Videos, war bis vor kurzem Playstation exklusiv)


mfg

Ok ich seh grad der wurde schon öfter empfohlen während ich getippt hab:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der jetzt sehr häufig genannt wurde noch zwei Worte warum ich den H6600 statt H6470 gewählt habe. Einer der Unterschiede ist, dass der H6600 Dimming kann und damit das etwas bessere Bild liefert. Muss man für sich entscheiden ob es den Aufpreis rechtfertigt, ich hoffe schon.

Zum Ton kann man wohl sagen, dass der bei den meisten TV eher dünn daher kommt. Wer da keine gescheiten Boxen dran hängt darf bei keinem TV in dem Segment einen anständigen Ton erwarten.
 
Ton ist mir echt schnurz, hab auch ne Anlage dran :D.
Das mit dem Smart tv ist auch nicht so die Welt, hätte ja ne xbox und nen Rechner dran die das alles können.
Lese mir jetzt mal die Berichte über den 6470 durch, scheint ja Preis/Leistungs technisch nen gutes Ding zu sein

*edit @DunklerRabe, hab jetzt auch ein zwei mal gelesen das die Ausleuchtung nicht so gut beim 6470 sein soll bzw der Blickwinkel nicht ganz so gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar den Samsung 6470 oder 6270.

und das mit den 800 Hz ist eh nur Marketing. 200 hz reichen auch völlig aus.
 
oberstkhan schrieb:
@DunklerRabe

Meines Wissens nach ist der einzige Unterschied zum 6470 der Twin-Tuner.
Ab der 7-er Serie hast du dann 800 statt 400Hz CMR, einen Subwoofer und das von dir genannte Dimming. siehe hier:

http://www.zambullo.de/fernseher/unterschiede-der-samsung-tv-h-serie.html

Das ist korrekt, aber zusätzlich kann auch die H6600 Serie eben auch Dimming. Diese Webseite kenne ich, die haben einfach von Samsung abgeschrieben und auf der Samsung Webseite ist es ebenfalls falsch. Auf der Verpackung eines H6600 ist Dimming jedoch beworben und es funktioniert auch, laut eines Reviews.
 
Dann statte ich heute mal Mediamarkt einen Besuch ab und schau mir den 6470 und 6600 an :D
Danke euch
 
Wobei ich aus Preis Leistungs Sicht eher den Samsung 6270 statt dem 6470 nehmen würde.
Beide sind fast baugleich, nur hat der 6270 weniger Lieferumfang: 3D Brillen, zweite Fernbedienung und IR Blaster fehlen. 3D Brillen lassen sich für ca. 10 Euro pro Stück nachkaufen, und zweite Fernbedienung und IR Blaster braucht man eigentlich nicht.
 
Da ich aktuell auch einen 55 Zoll Fernseher kaufen will und aktuell auch zwischen H6270 und h6470 schwanke
Nutzen die beiden auch den selben Display ? Also gleich guter Panel? Und bemerkt man die niedrigere Hertz Zahl deutlich beim Zocken ? Ich bin einer von dene die den Unterschied von 30FPS und 60FPS bei Youtube videos nicht sehen ^^
 
Musicsniper schrieb:
Nutzen die beiden auch den selben Display ? Also gleich guter Panel?

Das ist eine sehr berechtigte Frage! Eine Antwort habe ich für den konkreten Fall leider nicht, allerdings ist es definitiv so, dass der Unterschied mancher Modelle verschiedene Panels sein können. Und weil das über das Verständnis des 0815 Standard Kunden wird das nirgends erwähnt, so zumindest meine Vermutung.
 
Sind verschiedene Panels, welche sich allerdings qualitativ nicht im geringsten unterscheiden:

"The H6400's screen panel was made by Samsung, but the H6200's was made by AU Optronics. Both are PSA.
Samsung appears to have given AU Optronics very precise instructions. The overall picture quality is practically identical to the UE48H6400, which we reviewed last July."

Quelle: http://www.digitalversus.com/tv-television/samsung-ue55h6200-p19276/test.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicsniper schrieb:
Da ich aktuell auch einen 55 Zoll Fernseher kaufen will und aktuell auch zwischen H6270 und h6470 schwanke
Nutzen die beiden auch den selben Display ? Also gleich guter Panel? Und bemerkt man die niedrigere Hertz Zahl deutlich beim Zocken ? Ich bin einer von dene die den Unterschied von 30FPS und 60FPS bei Youtube videos nicht sehen ^^

Es sind generell die gleichen Geräte bis aufs Zubehör. Trotzdem kann es sein dass wenn du zwei 6470 kaufst die trotzdem unterschiedliche Panels drin haben (AUO oder Samsung). Die sind zwar "gleich gut", man muss aber verschiedene Bildeinstellungen vornehmen um auf etwa das gleiche Ergebnis zu kommen.

Siehe hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27304.html

Die "Hertzzahl" hat nix damit zu tun wie gut das Teil zum Zocken geeignet ist. Davon abgesehen hat die 6er Serie durchgehend 100Hz Panels verbaut, die XXXHz CMR Angabe von Samsung bezieht sich nur auf die Einstellung "Clear Motion Rate", die das Backlight flackern lässt und in den Augen der meisten Leute unnötig ist.

Beim Zocken ist eher der Inputlag (Signallaufzeit / bzw Verzögerung) entscheidend. Das Gerät hat einen "Spielmodus", ob der aber spürbare Verbesserungen bringt weiß ich nicht. Lies dir mal den Test durch den ich weiter oben gepostet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben