[Win8.1]Wie Treiber restlos und dauerhaft entfernen?

T

Tersus

Gast
Guten Tag,

ich habe Probleme mit meinem Intel HD Treiber. Wenn diesen Deinstalliere, ist er nach einigen Neustarts wieder drauf ... . Auch das wiederholte Entfernen des Treibers im Gerätemanager hilft nicht so wirklich.

Kennt sich jemand besser aus?


Grüße
 
Grafikkarte der CPU im Bios deaktivieren
 
öffne eine konsole als administrator

pnputil -e >>d:\treiber.txt

Dann öffnest du die datei treiber.txt
Suchst dir den treiber heraus der wahrscheinlich mit Intel HD Grafics zu tun hat und merkst dir die oem nummer bzw nummern.

Wieder zurück in der konsole:

pnputil -d oemX.inf (X steht für die Nummer)

falls nötig das löschen erzwingen mit

pnputil -d -e oemX.inf
 
Geht es um das ASUS UX32VD-4002H? Dann informiere dich mal über Nvidia Optimus ;)
 
Nein, es geht nicht um Optimus. Das neue Optimus läuft "immer" und ist meiner Erfahrung nach nicht so von den Grafik-Treibern anhängig. Der Optimus-Treiber muss installiert sein.

Im Gerätemanager habe ich ja sowohl meine Intel HD 4000 und meine nVidia GT 620M. Nur stellt sich stets der alte Intel HD 4000 Treiber von 2013 ein. Installiere ich den aktuellen vom Dez.2014, steht nach einem Neustart wieder der alte im Gerätemanager.

Ich denke, dass Win8.1 da evtl. auf alte Treiberdateien zurückgreift.
 
Zurück
Oben