Windows 7 auf MacBook Pro Retina oder doch Windows-Notebook?

Srowis schrieb:
Welches Surface nochmal?

Ich würde zu diesem greifen.
http://www.notebooksbilliger.de/mic...t/eqsqid/d97498e0-27e8-4d61-8dfc-de610eecd310

Alternativ das mit 256GB was ich weiter oben verlinkt habe.

autoshot schrieb:
was allerdings wiederum die problematik mit der möglicherweise fehlerhaften darstellung von programmoberflächen bei höherer DPI-zahl zur folge haben würde..

Windows und Office haben damit spätestens mit Windows 7 kein Problem mehr. Das Problem sind viele Anwendungen die eine höhere DPI Zahl nicht unterstützen. Nur diese Anwendungen müsste der OP für MacOS ja auch erstmal bekommen und dann kann er auch gleich unter Windows nach Alternativen schauen.
Ergänzung ()

Srowis schrieb:
Das DELL XPS 13 mit QHD ist anscheinend noch nicht draußen, oder irre ich mich da?

http://www.dell.com/de/p/xps-13-9343-laptop/pd?ref=PD_Family

Versand 11 Februar.... Oder hast du es nun sehr eilig?
 
Das Problem sind viele Anwendungen die eine höhere DPI Zahl nicht unterstützen. Nur diese Anwendungen müsste der OP für MacOS ja auch erstmal bekommen und dann kann er auch gleich unter Windows nach Alternativen schauen.

das is so nicht ganz richtig. soweit ich weiß erfordert OSX vektorbasierte benutzeroberflächen wohingegen windows der einfachheit halber nur eine rasterbasierte darstellung voraussetzt. und letzteres führt eben uU genau dazu, dass schaltflächen bei 200% DPI manchmal einfach verschwinden. selbstverständlich fällt nicht angepasste software auch bei MacOS auf, allerdings ausschließlich durch eine nicht ganz so scharfe darstellung statt teilweise komplett verschobenen benutzeroberflächen
 
autoshot schrieb:
das is so nicht ganz richtig. soweit ich weiß erfordert OSX vektorbasierte benutzeroberflächen wohingegen windows der einfachheit halber nur eine rasterbasierte darstellung voraussetzt. und letzteres führt eben uU genau dazu, dass schaltflächen bei 200% DPI manchmal einfach verschwinden.

Das ist spätestens seit Windows 7 Makulatur. Zumindest was Windows und aktuelle Office Versionen anbetrifft. Über spezielle Anwendungen brauchen wir aber nicht zu reden. Wenn ich alleine an den Graus denke den Adobe Anwendungen als UI bieten.

Das dürfte auf dem Mac aber vermutlich auch nicht immer besser aussehen.

Weitere Verbesserungen hat Microsoft dann noch mit Windows 8.1 eingeführt.
http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2013/07/15/windows-8-1-dpi-scaling-enhancements/

Genauere Infos gibt es hier
http://www.anandtech.com/show/7939/scaling-windows-the-dpi-arms-race
 
Weitere Verbesserungen hat Microsoft dann noch mit Windows 8.1 eingeführt.

ahja nicht schlecht das probier ich am WE doch bei gelegenheit gleich mal aus :)
 
Hab mir heute mal ein paar MacBooks angesehen und finde diese mies..

Nein Spaß beiseite, viel mehr bin ich echt angetan. Hab als überlegt und mir dann einfach das MacBook Pro Retina mit 256GB geholt und bin mehr als überrascht.
Mir war klar, dass Apple auf ganz andere Sachen abzieht, aber dass diese dann so richtig gut zueinander passen.. TOP!

Vom Touchpad bin ich meisten überrascht, die Bedienung ist so einfach. Einfach mal wischen oder zwei Finger nach unten zum Scrollen. Das erleichtert das Arbeiten um einiges!
Bin deswegen echt am überlegen, ob MacOS das Hauptbetriebsystem bleibt.

Als negative fällt mir jetzt nur dieser "Druckpunkt" der Tasten ein.. Der will mir nicht so gefallen, aber ansonsten bin ich mehr als überrascht.

Hab mir schon überlegt, vielleicht braucht du doch ein 15" Modell, aber 300 Euro Aufpreis und etwas eingeschränkte Mobilität?
Naja, ich versuch dann erstmal mit 13" klarzukommen.

Versteh nun auch, wo der Aufpreis bei Apple hinfließt und kann diese "Vorurteile" gegenüber Apple nun kaum nachvollziehen. Die ziehen halt einfach auf ein anderen Aspekt ab.

Der Windows-PC wird trotzdem noch oft benutzt, wenn man zuhause ist. Nur noch ein hochauflösenden Monitor für den PC, um auch dort zum Genuss einer hohen Pixeldichte wie beim MacBook zu kommen, steht mal auf dem Plan.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug! Das mit dem Trackpad kann im Übrigen wahrscheinlich jeder bestätigen, der jemals mit einem MacBook gearbeitet hat :) Die Dinger sind einfach Weltklasse! Nun gut und der etwas gewöhnungsbedürftige Druckpunkt der Tastatur is einfach durch die geringe Bauhöhe bedingt ;)
 
Glückwunsch und Willkommen in der Mac-Welt :)

Die Tastatur ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Bei mir ist es mittlerweile der Fall das ich wesentlich
"Sicherer" auf der Mac Tastatur schreibe, als auf meiner PC Tastatur.
Nachdem ich den Mac 2 Tage hatte, habe ich auch eine BootCamp Partition eingerichtet, beim lesen des
Beitrags hier ist mir dann aufgefallen das ich diese seid 4 Wochen nicht mehr benutzt habe weil ich
einfach nicht weiß was ich selber noch mobil mit Windows machen soll, was ich nicht auch mit OS X machen
kann.
Das TrackPad oder MagicPad ist etwas das ich vor dem MBPr nicht erlebt habe und mir nie vorstellen konnte,
also in Bezug auf benutzung und mehrnutzen. Mittlerweile möchte ich es beim arbeiten nicht mehr missen.
Zum spielen allerdings ist eine Maus unabdingbar.
Viel Spaß weiterhin
 
Am meisten macht mir grad die Bedienung und das Display an sich Spaß. Solch ein scharfes Display bin ich nur von meinem Sony Smartphone gewohnt, was aber auch wirklich daran liegt, dass es viel kleiner ist.

Das Retina-Display macht gleich Lust auf ein größeres, wie das des 15" MacBooks, aber naja. Man kann nicht alles haben.

Habe mir gerade mal Parallels Desktop geladen, nur komme ich gerade nicht mit der Installation der Windows 7 Datei klar. Hab mir über CHIP die Windows 7 64bit Version geladen und er nimmt diese nicht an.
Ist eine ISO-Datei:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
 
wie genau lautet denn die Fehlermeldung?
 
Problem hat sich gelöst, Parallel Desktop hat einfach die Datei nicht als ein Betriebsystem anerkannt und ich konnte trotzdem einfach auf fortfahren gedrückt und da ging's schon.
Mein Fehler^^

Muss jetzt nur noch sehen, dass ich die Treiber für Win 7 bekomme
 
Die Treiber werden zumindest bei VMware und Bootcamp gleich mit installiert. Von daher, guck erst mal. ;)
 
Jop, es lag an der Windows 7 ISO-Datei von Chip. Nur diese wollt während der Installation bei Parallel Desktops noch Treiber und ließ mich nicht weiter installieren.

Hab mir dann eine eigene ISO-Datei erstellt, die dann läuft.
Versteh die verschiedenen "Varianten" bei Parallel Desktop noch nicht so richtig, also Office und "Gaming".
Spiele sollen ja angeblich mies unter einer virtuellen Maschine laufen, seh' ich dann mal gleich.

Windows 7 mit einer hohen DPI von 220ppi zu betreiben, ist ja richtig winzig.. Schon krass.
Einzig die Symbolgröße auf 150% hat was gebracht, aber da ziehen ja auch nicht alle Programme mit..
Kein Wunder, dass scharfe Displays in der Windows-Welt leider noch Zeit brauchen..
 
Zurück
Oben