Seite nicht mehr erreichbar nach FTP Upload etc.

Amr0d

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.029
Ich habe ein kleines Problem mit einem Webpaket eines Freundes. Sobald ich versuche per FTP Daten hochzuladen oder versuche mich auf eine Datenbank zu verbinden ist die Seite von meinem Internetanschluss nicht mehr erreichbar. Von aussen lässt sich die Seite noch aufrufen. Nach etwa 15 Minuten (gefühlt, nicht gemessen) ist die Seite erreichbar solange bis ich wieder versuche Daten hochzuladen.

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?
 
"versuchen hochzuladen ...", kann es sein dass dein PW dafür nicht stimmt und ein Service ala fail2ban deine IP für 15 Minuten per Firewallregel sperrt (als Sicherheitsmechanismus gegen Seite hacken) ?
 
Tippe mal auf eine Firewall, in der es nicht erlaubt ist, solche Verbindungen von deinem Client aufzubauen und dich deswegen für eine Zeit sperrt...
Würde mal den Zuständigen fragen.
 
Joa, beim eigentlichen Provider geht schonmal keiner dran was ich mir absolut nicht erklären kann. Die Passwörter habe ich alle, ich kann mir auch nur vorstellen das man mich aussperrt weil ich z.b. zuviele Dateien gleichzeitig hochlade (vBulletin Forumssoftware). Muss ich mal schauen ob man sowas einstellen kann in diesem cPanel Backend.
 
Zurück
Oben