2008R2 startet nach restore vom backup nicht mehr

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

wir sind gerade dabei einige Backups unserer VMs zu testen. Wir verwenden Dell Recovery Manager. Dabei haben wir folgendes Problem festgestellt:
Nachdem der Server erfolgreich wiederherstellt wurde, bootet der Server nicht mehr das normale Windows sondern nur das WinRE von der Wiederherstellungspartition. Im command prompt sieht man dann bei diskpart, dass die Laufwerksbuchstaben nicht mehr stimmen. Z.b. hat heißt c:\ jetzt f:\ und die bootpartition hat auch einen laufwerksbuchstaben. Wenn wir das mittels Diskpark wieder so hindrehen, dass die Laufwerksbuchstaben stimmten und die Bootpartition aktiv setzen, startet der Server aber gar nicht mehr. Vor dem Reboot haben wir auch Bootsec /scanos ausgeführt wo aber auch kein OS gefunde wird.

Wie kann ich die VM wieder so hinbiegen, dass das Windows bootet?

Die Fehlermeldung nach dem Reboot lautet "Bootmgr is missing".

Danke, ntloader
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber den BCD neu aufbauen lassen geht nur, wenn bei ScanOs auch ein OS gefunden wurde denke ich. Daher geht es auch nicht wenn ich den BCDstore neu anlegen lasse. Habs getestet.
 
Das Problem kann sein, das bootrec /scanos den vorhanden BCD (mit der ungültigen Konfiguration) findet und dir deshalb keine weiteren gefundenen Windows-Installationen anzeigt. Du musst den alten BCD exportieren, danach die Datei c:\boot\bcd löschen (oder umbenennen), und dann sollte bootrec /rebuildbcd deine Windows-Installation finden. Siehe http://support.microsoft.com/kb/927392
 
Zurück
Oben