Was ist an meinem PC nicht ausreichend

Hallo,

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber sollte CPU-Z bei "Graphics" nicht ein wenig mehr anzeigen? Eventuell fehlen die richtigen Treiber für die Grafikkarte?
 
Minimax83 schrieb:
Hallo,

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber sollte CPU-Z bei "Graphics" nicht ein wenig mehr anzeigen? Eventuell fehlen die richtigen Treiber für die Grafikkarte?

Hmm die Frage ist dann welcher Treiber. Mein Grafiktreiber ist aktuell habe ich vor 3 Tagen gecheckt.
 
Welche Grafikkarte hast du denn genau?
Und Welchen Treiber?

EDIT: Eventuell neuere CPU-Z Version testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimax83 schrieb:
Welche Grafikkarte hast du denn genau?
Und Welchen Treiber?

EDIT: Eventuell neuere CPU-Z Version testen?

Habe die Radeon HD 6950 830M 2GB DDR5 DUAL MINIDP HDMI
Für die GraKa ist ein Extra Program vorhanden wo ich dann immer den Stand der Treiber nachschauen kann und der sagt aktuell.

Ich soll es mit einem neuen CPU-Z Programm testen?

Habe es mal mit einer neueren Version gemacht bzw der neusten und es steht jetzt was anderes da:
http://www11.pic-upload.de/30.01.15/hahpprnn4ixv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD6950 ist noch gut brauchbar. Klingt zu 90% danach dass die HDD nachgibt. Aber auch die CPU wird wahrscheinlich bald den Dienst aufgeben.
 
dave021 schrieb:
Die HD6950 ist noch gut brauchbar. Klingt zu 90% danach dass die HDD nachgibt. Aber auch die CPU wird wahrscheinlich bald den Dienst aufgeben.

Woran kann man es festmachen das die CPU auch bald nachgibt?
 
Für die GraKa ist ein Extra Program vorhanden wo ich dann immer den Stand der Treiber nachschauen kann und der sagt aktuell.

Ist das extra Programm vom Hersteller der Grafikkarte? Falls ja, eventuell direkt bei AMD den aktuellen Treiber laden? http://support.amd.com/de-de/download

EDIT: Alle aktuellen treiber raussuchen für das gesammte system (speichern aud USB stick) und anschließende Neuinstallation ist bestimmt mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Du musst auch nicht auf nur SSD umsteigen, Windows&Treiber genügen und evtl noch ein paar wichtige Spiele :)

Und einmal SSD, immer SSD ;)
Genau so ist es! Nie wieder eine HDD als Hauptspeicher!

Und zum Thema: Bereinige erstmal deinen Autostart! Ich tippe zu 90% das dort das Problem liegt!

Auch dein Zusatzprogramm für deine Grafikkarte (welches ich für absolut unnötig halte) wird wohl im Autostart sein.

Dazu lass mal Adwcleaner laufen und anschließend Malwarebytes!

Gruß
 
Niggo693 schrieb:
Genau so ist es! Nie wieder eine HDD als Hauptspeicher!

Und zum Thema: Bereinige erstmal deinen Autostart! Ich tippe zu 90% das dort das Problem liegt!

Auch dein Zusatzprogramm für deine Grafikkarte (welches ich für absolut unnötig halte) wird wohl im Autostart sein.

Dazu lass mal Adwcleaner laufen und anschließend Malwarebytes!

Gruß

Habe beide Programme angewendet das 2te ist ein Antivir Programm?
Habe ich jetzt mit den Programmen den Autospeicher bereinigt?
Du meinst das Programm für die GraKa womit ich immer nach dem aktuellsten Treiber suchen kann?
 
Die beiden Programme sind gegen Ad- und Malware. Sorry hab mich bisschen unverständlich ausgedrückt. adware und malware verlangsamen es auch stark.

Zum Autostart bereinigen benutze ich immer "RegSeeker". Dort kannst du genau sehen was alles mit startet. Benutze es aber bitte nur dafür, weil man mit den anderen Funktionen auch viel kaputt machen kann.
 
Niggo693 schrieb:
Die beiden Programme sind gegen Ad- und Malware. Sorry hab mich bisschen unverständlich ausgedrückt. adware und malware verlangsamen es auch stark.

Zum Autostart bereinigen benutze ich immer "RegSeeker". Dort kannst du genau sehen was alles mit startet. Benutze es aber bitte nur dafür, weil man mit den anderen Funktionen auch viel kaputt machen kann.

Okay super Danke dir habe damit mal ein wenig beim Autostart gereinigt.
 
Niggo693 schrieb:
Und? Hat es was gebracht?

Ja super definitiv, aber seine Zeit braucht er trozdem noch, aber ein unterschied ist auf jeden Fall schon zu merken.
Davor habe ich immer noch 3min warten müssen bis er Firefox etc geöffnet hatte und das geht jetzt schon mal schneller.
Aber an den Standbildern im spiel Rust z.b. hat es nicht wirklich was verändert.
 
Niggo693 schrieb:
Das liegt laut den Vorrednern aber ja am Spiel selber...

Ah okay das ist blöd das, dass Spiel nicht so stabil ist.
Eine Frage hätte ich noch welches Antivir ist eigentlich am besten für den PC habe momentan Avira habe aber öfters gehört es sollte nicht das beste sein.
 
Also ich benutze bei Win 8.1 nur den eigenen Microsoft Defender, da ich nur auf "sicheren" Seiten unterwegs bin. Zwischen durch dann noch Adwcleaner und Malwarebytes.
Auf Laptops und PCs von Freunden installiere ich immer Avira. Bin damit bestens zufrieden...
 
Zurück
Oben