muss Treiber runter bei Grakatausch - R9 280x -> R9 290

René81

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.592
Hallo Leuts,

ich hab kurzfristig den aktuellen Treiber von AMD aufgespielt, allerdings war da meine Powercolor 280x verbaut.
Nun werde ich diese tauschen, auf die XFX 290.

Muss da der Treiber runter, oder kann er drauf bleiben -> ist doch eigentlich die gleiche Familie?


mfg
 
Nein, den aktuellen Treiber kannst du installiert lassen. In dem Treiber sind ja auch die entsprechenden Informationen für die R9 290 Familie bereits hinterlegt.
 
Sehe ich genauso.

Ich denke, im schlimmsten Fall hauts dir die Auflösung durcheinander (und damit möglicherweise evtl. sortierte Desktopsymbole) aber an sich sollte es problemlos klappen.
 
Treiber kann man bei Markengleicher Karte drauf lassen. Evtl. muss man die Auflösung nachm Wechsel anpassen, aber selbst das sollte sich erübrigen, wenn die neue Karte initialisiert wurde.
 
Einfach drüber installieren mMn.
 
Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Neuinstallation funzen.
 
Nichts zu tun. Plug and play sozusagen ;)
 
So lange du nicht den Chiphersteller von AMD auf NVidia wechselst und die Kartengeneration zu weit auseinander liegen hast du da keine Probleme zu befürchten.

Die Treiber installieren sich in deinem Fall automatisch und die Display-Einstellungen sollten sich auch entsprechend wieder einstellen, meist ist ein Neustart des Systems erforderlich.
 
Vielen Dank für die Antworten, das dachte ich mir bereits, aber gewusst habe ich es nicht. :rolleyes:

MfG
 
Ich würde aber trotzdem der alten Grafikkarte den "allgemeinen VGA-treiber " verpassen, bevor ich runterfahre und ausbaue.
 
Zurück
Oben