Crucial M550 bereitet Kopfzerbrechen

johnyflash

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
314
Vergesst alles :p Dummheit hat gesiegt - Poweradapter hat sich gelöst bei der Montage argh :p

Guten Tag werte Community

Ich habe mir eine M550 mit 512 GB Speicher gekauft. Habe dafür meine 500 GB Magnetscheibe in Rente geschickt. Dummerweise scheint das Mainboard überhaupt nicht mehr klarzukommen.

Ich habe momentan eine Crucial M4 mit 128 GB Speicher als Systemplatte ,
Crucial M4 mit 128 GB für Games,
2TB Western Digital HDD für Daten
500 GB Western Digital HDD für Games (welche ersetzt werden sollte)
zudem ist noch ein Blu Ray Laufwerk vorhanden.

So sind fünf von sechs Ports (Mainboard: Asus H87I-Plus) belegt.

Als ich nun die neue 500 GB SSD angeschlossen habe (habe dafür die alte 500GB abgehängt) erkennt mein BIOS blötzlich weder die M4 für Games noch die neue M550. Die 2TB HDD 128 GB System SSD und das Blueray Laufwerk werden noch problemlos erkannt.

Stecker alle ein und ausgesteckt aber ohne Erfolg (jedoch immer am gleichen Port belassen)
Bios Update hat auch keine Lösunge gebracht.

Hat jemand einen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet: (Dummheit)
Welche Platten hängen an den SATA 6Gb/s Ports und welche an den 3Gb/s Ports?

edit: Mist habe das Board aus der Signatur gemeint.

Wird die Platte denn erkannt, wenn die alleinig dran ist? An allen Ports?
 
Danke für die Antwort.

Habe den Fehler gemacht, dass ich die SSD nicht mit Strom versorgte (Weil SSD an der Seitenwand kleben ist die Stromversorgung rausgerutscht...)
 
Zurück
Oben