Dell Server Gehäuse

Hallo und Willkommen bei CB :daumen:

Wenn du eines findest was für ATX, E-ATX bzw bei den Boards auch nach SSI-EEB Standards gefertigt wurde kannst du das natürlich. Jedes belibige geht natürlich nicht. Dell verbaut auch proprietäre Boards.
 
Nein, das ist nicht möglich.

Aus mehreren Gründen:

1. Serverhersteller, wie Dell oder HP und so weiter, verkaufen dir kein leeres Chassis
2. Der Formfaktor ist proprietär, d.h. ohne beherzten Griff zum Dremel kriegst du da kein Standard ATX / SSI Board rein
 
schon mal bei Ebay geschaut ?
es gibt sehr viele Baureihen von Servern bei Dell,
bei den Modellen die ich kenne gab es immer Dell eigene Hardware (Netzteile, Lüftersysteme Mainboards)
 
Mach halt das Dell-Logo ab und kleb es an das Supermicro-Gehäuse :evillol:
:rolleyes:

Irgendwie geht das mit viel Bastel-Mod-Aufwand bestimmtm ob das seinen Sinn erfüllt, steht aber in Frage ;)

Klingt für mich wie: Kann ich meinen VW-Golf-Heckspoiler auch an meinen 3er-BWM hinmachen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, den Antworten zu folgen werde ich die Idee wohl aufgeben müssen. Welches Gehäuse könntet ihr mir dann empfehlen? Es sollten mind. 4x3.5" Festplatten reinpassen. Auf was sollte ich noch unbedingt achten?
 
Es macht jetzt nicht so viel Sinn das getrennt zu diskutieren. Vielleicht solltest du die Diskussion über Mainboard und Gehäuse zusammenführen.
 
Du meinst ein neues Thema beginnen und hier mit einem Link darauf verweisen?
 
Nicht unbedingt, du kannst ja auch einfach einen von beiden Threads entsprechend erweitern. Erweiter einfach den Thread mit dem Mainboard um die Frage nach dem Gehäuse und verweise in diesem Thread hier nur auf den anderen.
 
Zurück
Oben