Bildaussetzer bei DVD-Wiedergabe

tco95ttocs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.603
Hi
hab folgende Kombi im Einsatz:

Panasonic DMP-BDT365 -> HDMI -> Denon x1100w -> HDMI -> Samsung F6890 LED-TV

Nun ist es so, das seit gut 2 Wochen sporadisch die Bildverbindung beim DVD schauen für 1-2 sec. unterbrochen wird.
Bim AVR verschwindet in der Zeit auch die kleinen Anzeigen "PCM" und "dig".
Außerdem hat sich der Player in diversen DVD Menüs einfach aufgehangen und Standbild angezeigt.
Können diese Aussetzer auch was mit den Aufhängern beim Player zu tun haben, was auf einen defekt des selbigen schließen würde?

Alle Geräte haben die aktuellste Firmware.
 
Also wie oft startest du deine Player komplett neu, also vom Stromnetz nehmen und wieder starten, kann sein, dass eine Kleinigkeit hängen geblieben ist.

Bildaussetzer sind bei DVD sowieso vorhanden, wenn der Layer-Sprung stattfindet, also in der Regel so Mitte des Films bzw. im 2. Drittel.

Hast du etwas am System oder der Zusammenstellung geändert, verwendest du hochwertige HDMI-Kabel?
 
also der Player ist befindet sich im Eco-Modus, sprich, der brauch am Anfang ne weile um zu starten.
Die Hänger sind keine Layer-Wechsel, da sie durchaus auc hschon beim Intro auftreten können. Zumal ich beim Layerwechsel bis jetzt nur kurze Standbilder hatte und kein schwarzes Bild.
Das letzte was ich am System gemacht habe, war den AVR zu installieren, vor gut 2 Monaten, aber bis vor 2 Wochen lief alles problemlos!
Es fing an, als ich angefangen habe mir die "M.A.S.H."-Staffeln anzusehen, da trat es zum ersten mal auf. Dachte zuerst, es liegt an den DVDs, aber mittlerweile machen auch andere DVDs Probleme.
Die beiden HDMI-Kabel hatte ich auch vorher schon im Einsatz und das ohne Probleme, das eine liegt jetzt provisorisch rum, das andere ordentlich hinterm Schrank verstaut. Beides sind aber eher normale Kabel glaub ich.
2 Dinge würden mir jetzt noch einfallen um den Player auszuschließen:

1. wie vorgeschlagen besseres HDMI-Kabel
2. den Player direkt mit dem TV verbinden und erstmal auf den besseren Sound verzichten um den AVR als Störquelle zu eliminieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben