PC aufrüsten / Was sollte ich verbessern?

Thunfisch

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
36
Zu erst einmal mein System:

GPU: Nvidia Geforce gtx 650
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3,4GHz
8 GB RAM
550 Watt Netzteil
Motherboard: GIGABYTE Z77-D3H

Da viele neuere Spiele langsam anfangen zu laggen und ich nicht so viel Ahnung bei der Zusammenstellung habe, wollte ich fragen welche Kompotente(n) ich als erstes austauschen sollte um jetzige Spiele (Titanfall, Crysis 3, Planetside 2, Need for Speed MW 2012 etc. und bald auch GTA 5) auf hohen/höchsten Einstellungen problemlos spielen zu können.

Preise sind erst einmal egal, sollten aber nicht irrsinnig hoch sein (so um die 500 Euro)

Danke schon einmal im Voraus, bei Fragen bin ich natürlich sofort behilflich (so gut es geht).

LG Jonas
 
kauf dir eine neue grafikkarte mit mind. 4GB vram (aber NICHT die GTX970) ;)

EDIT

grad erst gesehen: willkommen im forum!
 
Willkommen im Forum

Was für ein Netzteil ist es genau? (Marke + Modell). Wenn du das nicht weiß: PC öffnen und Foto vom Typenschild machen.

Sonst würde ich sagen: neue Graka und der Rechner rennt wieder.
 
GTX970 wenn das Budget passt (auch aller Artikel zum Trotz)
 
Neue Graka und eine SSD und das System ist wie neu. :)
 
Netzteil: Marke: LC Power
Modell: LC5550 V 2.2

Und SSD ist bereits verbaut ;)
 
Das Ding sollt auch auf jeden Fall rausfliegen!
 
Ok, dann neues Netzteil und neue Grafikkarte. Wich hoch ist dein Budget? Was zockst du (genau bitte [Spiele, Auflösung, Qualität, gewünschte FPS, AA-Modie])

Als Netzteil werfe ich mal ein BeQueit E9 oder E10 in den Raum (400 oder 500 Watt je ach Grafikkarte) (das E10 ist neuer und etwas besser, dafür teurer). Soll es günstiger sein System Power 7 oder ein Corsair CS,
 
Spiele stehen oben, Auflösung alle 1920x1080, FPS immer so um die 60, Qualität möglichst hoch (ja ich weiß das ist ungenau aber was soll ich da groß zu sagen) und AA leg ich nicht so viel Wert drauf, ich sag mal zwischen 2 bis 8x.
 
Also das L8 ist keine Empfehlung wert, genauso wie das CS von Corsair!

Das Platimax ist ein gutes NT aber das e10 ist doch etwas "frischer", also würde ich zum e10 raten, Stärke je nach Grafikkarte.
 
Danke erstmal, habe wie gesagt schon eine SSD und es sind noch 100 Euro drinne. Kann ich nicht bei NVIDIA bleiben?
 
Nilson schrieb:

Wie er gesagt hat, hat er schon eine SSD :) wenn du die 500 € voll machen willst, darfs gerne eine R9 290X mit 8GB VRam sein. Ob das bei Full HD Sinn macht ist allerdings fraglich. Ich würde empfehlen die von Nilson geposteten Teile zu kaufen und dazu zwei Spiele um die Hardware etwas zu jagen. Dann hast du die 500 € auch voll.
 
Würde aber keine Vapor nehmen, da diese doch unverschämt teuer sind im Vergleich.

Wenn du einen NVidia nimmst kannst du zur 970 greifen, trotz des Aufstandes der letzten Tage ist sie immer noch eine sehr gute Graka.
 
bloß kein gtx970

Lasse dir die nicht andrehen, auch wenn sie gut ist.
Sowas würde ich nicht ünterstützen.

Hole die ne 290x 8gb
 
Wenn du einen NVidia nimmst kannst du zur 970 greifen, trotz des Aufstandes der letzten Tage ist sie immer noch eine sehr gute Graka.

falls es tatsächlich eine 970 wird würd ich allerdings noch 1-2 wochen warten, denn ich geh davon aus, dass die preise auf grund der kürzlichen enthüllungen fallen werden ;)
 
Warum willst Du denn unbedingt bei Nvidia bleiben?
 
Faust2011 schrieb:
Warum willst Du denn unbedingt bei Nvidia bleiben?

Man nennt sowas Fangemeinde. Die ist bei NVidia erstaunlich groß. Viele tragen AMD die Probleme aus längst vergangenen ATI Zeiten bis heute nach. Wenn NVidia allerdings noch ein paar solcher Dinger wie mit der GTX 970 raus haut, sieht es bald genau andersrum aus :D
 
Zurück
Oben