Welche Grafikkarte ist die Beste für mich?

hupex

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
17
moin moin,
ich bin neu hier, und hab direkt mal ne frage:
Welche Grafikkarte ist die richtige für mich?
Mein Rechner:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.11GHz
3 GB Arbeitsspeicher (6,50 GB habe ich verbaut, aber sind wohl nur 3 GB nutzbar :( )
Grafikkarte Nvidia Geforce 9500 GT
Betriebssystem Win 7 Home Premium
System 32-Bit
Netzteil Delta Electronics DPS-350 AB - 4A REV

Die Grafikkarte wollte ich wohl ersetzen, für Spiele wie Minecraft, Second Life, WoW.
Das läuft alles nicht gerade flüssig.
Jetzt hoffe ich hier, einen guten rat für eine möglichst günstige, aber ausreichende Karte, für reibungslosen Spielverlauf, zu bekommen. Braucht ja kein topaktuelles Modell sein.
 
Das kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Eine AMD R9 280X wäre nen Quantensprung bei der Karte.
 
Les dich bitte erst HIER ein.

Wie soll eine AthlonX2 6000+ bitte eine R9 befeuern?
Brauchst schon eher ein neues System
 
Bei der CPU, kann auch ein CPU-Limit vorliegen. Erstmal prüfen.

Sonst maximal eine GTX 750 Ti oder R9 270. Wobei ich über ein neues System nachdenken würde.
 
Ein 64 Bit OS installieren für mehr Speichernutzung.
Dein key geht auch als 64 Bit Version.
Wegen deinem Netzteil würde ich maxmimal ne GTX750 (TI) einbauen.
Was hast du für ein CPU Kühler ?
Deine CPU bremst jetzt schon in manchen Spielen.
Vielleicht die CPU übertakten, je nach Kühler und board.
MfG.
Lord-Nirox
 
McMOK schrieb:
Das kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Eine AMD R9 280X wäre nen Quantensprung bei der Karte.
Aber nicht mit einem AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
 
Grafikkarte würde ich eine GTX 750 nehmen Kostet 110,00 € und Windows 7 64 bit instalieren, dann gehen auch 6,5 GB Ram. Kannst dein 32 bit key nehmen.
 
@LeahpaR Warum nicht? Es ist ja davon auszugehen das er irgendwann doch mal aufrüstet.
 
Für eine R9 280(x) müsste dann auch ein neues netzteil her.
Was willste denn maxmimal ausgeben ?
MfG.
Lord-Nirox
 
6,5 GB ist auch etwas merkwürdig. Hast Du gemischte Bestückung? Auf jeder Bank andere Riegel? Das solltest Du ändern, sonst läuft das System nur mit dem schlechtesten Speichertakt und Timings, die ein bestimmter(schlechtester) RAM hat. Zwei baugleiche Riegel im Dual Mode(z.B. Bank 1+3) bringen gerade beim AMD etwas mehr an Leistung auch wenn nur 4 GB RAM übrig bleiben. Das ist DDR2 RAM, da der 6000+ nur diese Rams unterstützt. Eventuell in der Bucht 2 neue Rigel mit den gleichen
Daten oder gleich 2x4 GB nachordern. Dann die Win7 64 Bit Version drauf und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Bei der CPU, kann auch ein CPU-Limit vorliegen. Erstmal prüfen.

Sonst maximal eine GTX 750 Ti oder R9 270. Wobei ich über ein neues System nachdenken würde.

wobei die 270 um längen besser ist, schneller, besseres preisleistungsverhältnis. extra spiele dazu. mantle-api. gerade bei dem kleinen prozessor nicht ganz unwichtig.
 
Eine GTX460 von Ebay für 30€ dürfte wohl reichen. Vielleicht auch eine GTX560 (TI). Für viel mehr ist die CPU zu schwach.
Achso und ein neues 500W Netzteil von BeQuiet darf es nebenbei auch noch sein.

Die Option aufzurüsten ist nur dann auch wirklich interessant, wenn man auch vorhat das zu machen. Wenn man sich dann aber in 2-3 Jahren entschließt einen neuen PC zu kaufen, dann kann man auch nicht mehr viel mit einer neuen Grafikkarte wie der 260/270 GTX750 anfangen.
 
Ähhm, ok.
Danke erstmal, für die vielen antworten.
anscheinend hab ich wohl ein veraltetes system:(
ich hatte gehofft, einfach eine grfikkarte für 50-60€ und gut ist. wie gesagt, keine grossen anforderungen (secondlife, minecraft und vllt irgendwann mal wieder wow).
ansonsten gibt es ja keinerlei probleme mit dem rechner.
Ergänzung ()

Was für eine Neuanschaffung (Rechner) wäre für mich denn dann ratsam?
 
Zurück
Oben