Surfstick an Tablet

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
475
Hallo,

ein Bekannter hat ein Problem. Er hat sich damals ein 3G Tablet aufschwatzen lassen, im Glauben einfach eine SIM Karte reinzuschieben und dann zu surfen.

Leider hat er keinen Karten Slot und man muss über ein USB Kabel ein Surfstick anschließen

Es werden leider nur wenige Surfsticks unterstützt, die wären :

Huawei : E173, E261, E1750, E153 und ZTE MF 190

Wenn ich dann bei der Telekom oder Vodafone usw. steht da fast nie, was für ein Surfstick das ist, den man da mit einer Karte bestellt.

Kennt sich da jemand aus? Wo ich einen günstigen pre-paid Surfstick der von dem Tablet unterstützt wird, bestellen kann?
 
OMG ist mir das peinlich :freak:

Das war ja zu einfach x.x
 
Na ja, wenn das Tablet explizit als 3G Tablet verkauft wurde, dann muss es auch ein UMTS Modem mit SIM Slot haben. Welches ist es genau?

Mit einem UMTS Stick wird (fast) jedes Android Tablet 3G fähig.
 
Zur Not könnte noch das Handy als Hotspot herhalten, solange das Tablet wenigstens Wlan hat. Aber 3G heißt eigentlich mit Sim Slot. Seltsam.
 
Der Verkäufer hat damals 3G gesagt, mein Onkel hat von der materie kein plan und wusste nur das man ein 3G Tablet braucht um mit einer SIM Karte zu surfen
 
Zurück
Oben