Probleme mit Windows 8.1 seit Update

MikeRoss

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,
Leider kenne ich mich nicht allzu gut mit Windows 8.1 aus - ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

ich hab seit letzter Woche ein Problem mit meinem Laptop (Lenovo G510).
Nach einem Windows 8.1 Update, wollte er einfach nicht mehr hochfahren und ist jedes Mal kurz nach dem Booten hängen geblieben.
Jedes mal nach dem Starten ist er in eine Endlosschleife (beim Lenovo-Schriftzug mit dem sich drehenden Kreis darunter) geraten. Selbst nach 10 min ist er noch nicht gestartet.
Über den Reparaturmodus hab ich ihn dann zunächst einmal aufgefrischt - was jedoch nicht wirklich lange gehalten hat.
Letztendlich hab ich Windows komplett neu installiert.

Jetzt nach der Neuinstallation dauert das Starten immer noch deutlich länger als zuvor.
Auch hängen sich sämtliche Browser und auch die Systemsteuerung immer wieder auf.
So langsam bin ich echt ratlos.
Zudem wacht Windows nun nicht mehr aus dem Energiesparmodus nach dem Zuklappen (ja, es ist eingestellt) nicht mehr auf. Es dauert auch locker eine halbe Minute bis er "ausgeschaltet" ist.
Mir ist auch aufgefallen dass er scheinbar gar nicht in den Modus wechselt, sondern abschaltet - jedenfalls fährt er beim aufklappen nicht mehr hoch - ich muss ihn neustarten. Nach dem Neustart bekomme ich auch die Meldung vom zuvor noch geöffneten Browser, das dieser abgestürtzt war.


Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen!


Lg
 
Könnte deine Festplatte sein. Bitte überprüfe die SMART Werte der Festplatte mit Crystal DisK Info.
 
.
 

Anhänge

  • CDI.png
    CDI.png
    76,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben