Empfehlung für 55 Zoll TV bis ca 800€

meipro

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Nabend zusammen!!

Bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einem neuen TV!
Habe momentan einen 37er und nun soll es dann ein 55er werden.

Zu meinem Nutzungsverhalten:
- 3D wird absolut nicht benötigt
- es wird viel Sport geguckt (vorallem Fußball)
- überwiegend normales Fernsehprogramm (u.a auch Sky)
- vllt 4 DVD´s im Monat
- gezockt wird auf dem TV Gerät null

Bin jetzt wirklich schon länger im Internet am suchen und vergleichen, hatte auch schon so eine kleine Auswahl zwischen dem LG55lb630V/Samsung ue55h6270/Sony 55w805b getroffen.

Welches Gerät könnt ihr empfehlen oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Preislich sollte es so um die 800€ gehen, gerne auch etwas weniger, kann aber auch etwas mehr sein wenn die Qualität stimmt (zb bei dem Sony).

Besten Dank schonmal und schönes WE
 
Hi,

alles sind gute Geräte. Du wirst von allen was unterschiedliches hören. Ich tendiere bei diesen klar zum Sony.

Am besten mal im Markt um die Ecke angucken und eher die Softskills anschauen:

- Menueführung
- SmartApp-Support
- Design
- Fernbedienung etc.

Am besten auch mal einen Sender wie NTV o.ä. einstellen und dir mal diese Schnelllaufleisten anschauen, die sind immer ein Indiz.
 
Also ich habe den Sony und bin vollkommen zufrieden :)
Kann ihn dir nur ans Herz legen.
 
Ich würde dir von den genannten den Samsung UE55H6270 empfehlen.
Der teurere Sony würde nur dann interessant werden, wenn du am TV spielst und der Input Lag so von Bedeutung wäre. Das ist aber bei dir nicht der Fall. Daher wäre der relativ hohe Aufpreis für den Sony m.M. rausgeworfenes Geld.
LG TVs würde ich aktuell nicht empfehlen, da die mit ihrer Software doch so einige Probleme haben (Smart TV Funktionen laufen sehr langsam).
 
Hatte ähnliche Anforderungen, habe mir den UE55H6270 heute gegönnt und abgeholt im MM.

Bin sehr zufrieden, man muss halt am Anfang nur die Bildeinstellungen ein wenig durchgehen, die sind zuerst sehr schlecht. Für mich war vor allem wichtig, das er möglichst alles an Dateiformaten "frisst" per USB Festplatte. Hatte vorher schon gute Erfahrungen mit dem UE46ES5700 gesammelt.

Preis/Leistung ist wirklich wunderbar, zum Glück keine Pixelfehler oder Clouding etc...
 
Zurück
Oben