• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Wie schaut´s aus mit Skyblivion? ;-)

PC-Nutzer777

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
95
Hallo,

ich hab gestern im Internet von dem Projekt erfahren und leider gelesen, dass offenbar noch garnicht klar ist, wann das Game herauskommen könnte und dass da noch viel in der Entwicklung fehlen würde.

Wie ist denn Euer Kenntnisstand, wie stehts damit - weiss man schon ungefähr tendenziell wann es kommen könnte?
 
naja, ist doch nur altes game in neuem grafikgewand da die modder die rechte nicht besitzen und auch (daher?) keine quests reinkommen etc, also REINES grafikgerüst von dem was ich gehört habe.

oder irre ich mich?
 
@PC-Nutzer777

Heißt Skywind, wann es erscheint weiß nur Dagoth Ur.

@exekuhtor

Nix Grafikupdate. Die Mod beinhaltet die Welt komplett neu gestaltet, NPCs, Sprache usw usw. Grob gesagt: Morrowind in Skyrim von Grund auf nachgebaut.

https://tesrenewal.com/skywind-faq

Edit: Und wann Skyblivion erscheint - frag in 2-3 Jahren wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

naja ich als (nicht wirklicher-) Gamer kann da nicht mitreden, aber ich hab mir jetzt nachdem ich Skyrim durchgespielt habe, hinterher Oblivion gekauft und muss sagen, dass mich das Gameplay in keiner Weise an macht und auch die ganze Atmosphäre im Oblivion nicht wirklich packend oder berauschend ist.

Vielleicht bin ich aber jett auch zu stark fixiert auf Skyrim und das absolut tolle Inventar mit mit der Mod "SkyUI", was alles in allem - wenn man alle Vorteile von Skyrim berücksichtigt - schon ziemlich geil ist :-). Da kann für mich Oblivion lange nicht mithalten und ist dagegen regelrecht langweilig.

Wenn ich mir aber vorstelle, ich könnte Oblivion im Gewand von Skyrim spielen, dann wäre ich schon Feuerund Flamme dafür! :-) (als jemand der den 4. Teil garnicht kennt, sondern nur angespielt hat)
 
teil vier ist auch der bisher schlechteste teil der serie. ich würde dir wirklich mal morrowind empfehlen, gehört aber auch etwas willen dazu in das gameplay reinzukommen aber ist halt der letzte teil de reihe der kein billiger konsolenport ist.

in der mod geht es dann halt darum das beste aus beiden teilen zu vereinen.
 
Am nervigsten in Oblivion fand ich die andere Welt hinter den Portalen.

Und beim Addon Shivering Island war es so dass wenn man irgendein Quest nicht in der richtigen Reihenfolge löste kam man nicht mehr weiter.
Hab da stundenlang in nem Dungeon gekämpft und musste dann in einer Lösung lesen dass ich jetzt nicht mehr weiterkomme.
Ausserdem bevorzuge ich frische Luft und diese riesigen Dungeons bzw. Irrgärten sind nichts für mich.

An die Story kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Naja da war TES eh nie besonders.

Morrowind war die Welt kleiner aber irgendwie verliert man bei TES schnell den Faden zum Wesentlichen da alles so komplex ist und man natürlich alles ausprobieren will.

Und die Unterschiede der DV und EV
War besonders schlau gemacht und war überaus lustig mit gemischten Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich als (nicht wirklicher-) Gamer kann da nicht mitreden, aber ich hab mir jetzt nachdem ich Skyrim durchgespielt habe, hinterher Oblivion gekauft und muss sagen, dass mich das Gameplay in keiner Weise an macht und auch die ganze Atmosphäre im Oblivion nicht wirklich packend oder berauschend ist.

Vorallem da Skyrim noch mal eine massive Versimplifizierung von Oblivion ist :p Da hast du dann aber wirklich nicht genau hingesehen. Skyrim hat mit einem Rollenspiel doch fast nichts mehr zu tun.

Und Mods gibts da noch, aus deutschen Landen. Vergleichbares kann man für Skyrim lange suchen. Der Orden, Orden des Drachen, Ivellon usw....

teil vier ist auch der bisher schlechteste teil der serie

deine bescheidene Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion soll schlecht sein? Alleine die Questreihe der Dunklen Bruderschaft ist besser als sämtliche Quests in Skyrim.
 
Zurück
Oben