Samsung Galaxy S5 - Rooten und neue offizielle FW

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.555
Hi Leute,

bin seit heute stolzer Besitzer des Galaxy S5 (SM-G900F).
(Bin vom S2 umgestiegen.)

Da ich kein Freund von vielen Apps bin, die vorinstalliert sind, möchte ich das S5 rooten.
(Beim S2 hatte ich das auch gemacht und war davon sehr angetan).
Allerdings ist jetzt Android 5.0 offiziell draußen und ich weiß nicht genau,
wann ich rooten sollte.
Wenn ich jetzt roote (ich denke da ist Android 4.4.2 oder so drauf - hab es noch nicht eingeschalten),
könnte die 5.0-FW die Rootrechte möglicherweise killen(?)
Wenn ich zuerst die Android 5.0-Version draufspiele, könnte das Rooting evt. blockiert sein(?)

Weiß einer einen Rat?
Alternativ könnte ich solange warten, bis eine Custom Firmware draußen ist,
die auf Android 5.0 (Samsung) basiert.
Wollte das Handy aber schon gern bald richtig nutzen.

Danke für jede Hilfe!

Grüße
 
Bügel doch einfach gleich ne Custom-Rom drüber - mit dem Samsung-scheiß wirst du auf die Dauer eh nicht fröhlich werden ;)
 
Danke für eure Antworten.

Habe es erfolgreich mit towelroot und Super SU gerootet und noch die Standard 4.4.2-FW (fortan SFW) drauf.
Ich denke, mit dem Tool Xposed hat man viele Veränderungsmöglichkeiten, ohne gleich eine Custom Firmware (fortan CFW) draufbügeln zu müssen.

Beim S2 hatte ich eine CFW nur deshalb drauf, da es damals mit dem SFW Probleme gab.
Im Moment läuft alles rund - von daher gebe ich der SFW eine längerfristige Chance.

Grüße
 
Zurück
Oben