ALiveNF6G-DVI mit Athlon 64 3500+ Aufrüstung auf 4 GB geht nichtWIN XP SP3 32 Bit

gerd43

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2
Hallo,
mit meinem 8 Jare alten Rechner bin ich ansich ganz zufrieden, er könnte nur etwas schneller sein. Deshalb habe das 1 GB-RAM durch zwei 2 GB-RAM ( Kingston 2 GB DDR 2 ) ersetzt. Nach dem Handbuch sollte das möglich sein.
Nun werden aber nur 3 GB erkannt.
Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank!

gerd43
 
Der Fehler liegt darin, dass dein OS 32-bit hat und erst ab 64-bit 3GB+ erkannt wird.
 
Alles korrekt, du musst dich mit den 3 GB abgeben. Sollte dadurch aber trotzdem ein wenig besser laufen. Auch wenn es nicht 4 GB sind
 
Viele Dank an thug-live und Tausendsassa!
Eine Antwort, die ich verstehe.
Noch einen schönes Wochenende wünscht
gerd43
 
Wir hoffen alle, dass du mit der Kiste nicht im Netz bist, und damit eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellst.
 
Dann dürfte man mit Windows 7 erst recht keine Internetverbindungen aufbauen. Denn dass Windows 7 löchrig wie ein schweizer Käse ist, beweisen doch die ständigen Sicherheitsupdates. Und nur weil Lücken nachträglich geschlossen werden, bedeutet dies nicht, dass vor dem Update nichts passiert sein kann. Deshalb unbedingt die Antivirensoftware und Firewall aktuell halten, und das kann man auch unter Windows XP.

@gerd43:
Wo werden nur 3GB erkannt? Im Mainboard-BIOS müssen auf jeden Fall 4GB erkannt werden. Und auch unter Windows XP (32bit) sind dann ungefähr 3,5GB verwendbar, wenn keine Prozessor- oder Mainboardgrafik benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben