Nexus 5 Mikrofon funktioniert nur mehr über Lautsprechermodus Bug?

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.632
Hallo!

Habe derzeit 5.0.1 und ich kann seit 2 Tagen nur mehr über Lautsprecher telefonieren bzw. da hören mich die anderen. Solange ich nicht auf Lautsprecher umstelle, kann der andere mich nicht hören. Er hört nur ein dumpfes klopfen.

Egal ob ich anrufe oder einen Anruf empfange. immer das gleiche.

Hab schon ein Reset durchgeführt. Aber leider hab ich da noch nicht geschafft. Gewipped wurde auch schon alles was geht.

Der Bug betrifft wohl allgemein auf Lollipop zu. Hat jemand eventuell dieses Problem schon lösen können?
 
Bei Android 4 besteht das Problem nicht?

Bei Cyanogenmod 12 funzt alles 1A bisher.
Mal 5.0.0 getestet, dann Update machen und schauen ob's nur an Version 5.0.1 liegt?
 
Den gleichen Fehler hatte ein Kumpel von mir mit dem HTC One (M7) und ein anderer bekannter mit dem OnePlus, war bei beiden jeweils ein Hardwaredefekt.
 
Beim One M7 wars auch nen Softwarefehler, der durch nen OTA behoben wurde, ggf. half es Google Now Spracherkennung auszuschalten.
 
Mit Android 4.x gab das Problem nicht und ich habe mein Nexus 5 schon seit 01/2014. Auch mit 5.0.0 gab es da keine Probleme erst mit 5.0.1 habe ich dieses Problem

OK Google funktioniert ja auch nicht
Video aufnahmen hört man ein "brummen"
Das Mikrofon funktioniert schon, da ich ja per Lautsprecher telefonieren kann.

Etwas gegoogelt und auch das Nexus 4 ist betroffen. Aber eine Abhilfe hab ich noch nicht gefunden. Hab schon folgende Sachen probiert:
Hard Reset
Cache und Partitionen wippen
Neu geflasht
Abgesicherter Modus
SIM Karte neu einlegen und neustarten
 
Zurück
Oben